vw teilemarkt

ZV hinüber, Beifahrertüre öffnet nicht

Pepe7
  • Themenstarter
Pepe7's

Hallo,
Mein Polo 6n2 Baujahr 2000 macht Probleme, seit geraumer Zeit hat die Funktion der Zv merklich nachgelassen, nun funktioniert sie nicht mehr, seit circa zwei Wochen. Hin und wieder springt sie mal noch an, vielleicht in einem von 20 Fällen.
Nun habe ich diese schon vor 2 Jahre reparieren lassen, durch eine vom Schrottplatz wurde sie ersetzt, klar dass diese früher oder später wieder kaputt gehen musste. Nun meine Laien-Frage: kann ich die ZV einfach abhängen lassen? Hab keine Muße mehr großartig Geld zu investieren, von Hand aufschließen reicht mir völlig, den Tankdeckel kann ich über den Kofferraum öffnen.

Das andere Problem welches nun seit drei Tagen besteht: die Beifahrertüre öffnet nicht mehr. Ich kann mit den Schlüssel den Schließzylinder betätigen, das „Knöpfchen“ bewegt sich auch, allerdings die Türe nicht. Hatte schon hin und wieder Schwierigkeiten, aber das war immer durch etwas rütteln an der Türe zu lösen. Momentan geht Nichts. Dazu muss ich sagen ist es hier gerade fies kalt, tagsüber -10.
Seit gestern lässt sich die Fahrertüre nun mehr von außen öffnen, von innen nur wenn er gerade lustig ist. Was ich feststelle, die Türe hinter der Fahrertüre kann ich durch das „Knöpfchen“ entriegeln & verrieglen, die hinter Türe hinter den Beifahrer nicht, das „Knöpfchen“ bewegt sich nicht.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl dass das alle irgendwie zusammenhängt, habt ihr Ideen?
Meine Werkstatt hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, von wegen das lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr. Morgen werde ich ihn hinbringen...
Danke schonmal!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen