vw teilemarkt

Gänge wollen nicht so richtig rein

Supra717
  • Themenstarter
Supra717's

Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem Flitzer.
Anfang ging bei mir der Rückwärtsgang nicht rein, Kumpel hat mir empfohlen den Schaltknauf mal etwas fester nach rechts zu schlagen, das half dann auch eine Zeit lang.
Jetzt seit ein paar Tagen hilft das auch nichts mehr, nun geht der Rückwärtsgang und der 1. Gang nicht mehr rein, bzw wenn ich auf R schalte fährt er vorwärts.
Dazu weiss ich auch nie wirklich in welchem Gang ich Momentan bin, da mal der 2. und mal der 4. Gang rein gehen beim schalten...

Hab den Tipp bekommen, das ein Gummibauteil beim Seilzug oder Gestänge wohl hinüber sein sollte und das man das auch selbst machen könnte, deswegen wollte ich nun mal fragen ob mir jemand eine Ferndiagnose geben kann, ob das Teil wohl hinüber ist, wo ich Ersatz bekomme und evtl. ein paar Bilder als Orientierung zum Wechsel wären auch super.

Vorsorglich danke für eure Unterstützung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen