vw teilemarkt

Bastuck zu laut?

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Habe mir jetzt nen neuen gebrauchten bastuck esd gekauft mit dem roten Wisch wieder. Weil meiner schon ziemlich gefickt aussah



Vlt war der dann auch nicht mehr ganz ok.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja. Ich hoffe es



Ich bin zwar mit der Materie aktuell nicht ganz so vertraut, aber bei Zweirädern ist das lautere Fahr- bzw. Standgeräusch u.a. damit entschuldigt, dass es angeblich weniger Platz für entsprechende Dämpfungsmöglichkeiten gibt.

Und da Geräuschmessungen standartisiert sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass heutzutage auch Software eingesetzt wird, die z.B. die Stauklappen geschlossen halten, wenn die entsprechenden Bedingungen gegeben sind (was den meisten jetzt in einem anderen Zusammenhang irgendwie bekannt vor kommen dürfte).

Soll heißen die meisten modernen Fahrzeuge sind nur unter Prüfbedingungen leise. Da wird sich aber in den nächsten Jahren in Sachen Fahr-/Standgeräusch einiges tun...


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Tüv meinte zu mir da die motorräder länger übersetzt sind. Würde ich jetzt ein Diesel Getriebe drauf machen könnte es bei mir auch passen meinte er so als Vergleich


Bei Motorrädern ist spielt auch noch die wesentlich höhere Drehzahl eine Rolle.


Ich denke auch dass sich das ganze bei Neuwagen noch verschärft. Die Idee mit Klappensteuerung im Prüfbereich kam mir auch schon

Wenn man will bekommt man ein Motorrad bestimmt leise

Ich wundere mich nur immer wenn mein Kumpel mit seiner CBR 1000 RR (oder so ähnlich) und ich glaube Acrapovic Auspuff die Bundesstraße lang knall und man denkt da wäre grad die Motor GP Er meinte der Auspuff wäre auch zugelassen. Gegen das Ding waren sogar unsere Roller mit offenen Luftfiltern usw leise und das waren schon Kettensägen vom Klang

Wenn ich mit meiner Bastuck Cruise ist die auch leise. Also bei ca 50, 70, 100 und 130 kmh.


Es gab die Acropovic auch mit Tüv und die hat zwar einen guten Klang, ist aber wie ich finde nicht zu laut. Meine alte Schüle Anlage schreit im Gegensatz dazu richtig laut ab einer gewissen Drehzahl


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Jemand schon Erfahrungen mit den Anlagen von Simons? Hätte evtl. Jemand der noch restposten hat. Soll mit msd und esd 150€ kosten. Neu



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Habe mir jetzt einen gebrauchten mit e nummer gekauft. Sound ist gut. Könnte bissl lauter sein und oben rum is die Luft raus. Würde ein msd was bringen? Eher den mit e nummer nehmen oder meinen alten mit 76mm?


Antworten erstellen