vw teilemarkt

Strumpfhose als Keilrippenriemen ersatz mit Folgen...

Genau der
Immer schön mit 6500U/min gaaaaanz sachte anfahren

Wie haben solche Leute den Führerschein bestanden, und warum dürfen die überhaupt noch fahren?



Die Frage stelle ich mir als Radfahrer auch ständig. Wie die anfahren interessiert mich wenig, aber wie die mich überholen schon eher.


Ditto... Ich fahr ca. 3x so viele km mit dem Rad, als mit dem Auto im Jahr (9-12tkm).
Viele von den älteren Herren scheinen noch die Fahrzeugmaße ihres Trabbis im Kopf zu haben, fahren aber einen Q7. Ich hab schon nen Außenspiegel gegen die Schulter bekommen von soeinem Spezi...

Naja, btt :P



Meine Nachbarin (Golf 1 Cabrio - Erstbesitzerin - ca. 60tkm) hat auch so eine Anfahrschwäche. Sanftes Anfahren am Berg ist nahezu unmöglich. Handbremse fest - 2000-2500U/min Drehzahl - Handbremse ruckartig lösen, das Kupplungpedal aber noch so weit durchgedrückt, dass der Golf rückwärts rollt, was mit noch mehr Gas geben und langsamen kommenlassen der Kupplung verhindert wird...

Jedes mal ein Trauerspiel (trotz allem aber noch die erste Kupplung)


Discordia
  • Themenstarter
Discordia's Polo 6N

Ich fahre eher umgekehrt. Meiner ist öfters auch mal am "Dieseln" wenn ich am Berg anfahr


Discordia
  • Themenstarter
Discordia's Polo 6N

So, der kleine Läuft wieder. Sogar besser als vorher

An dieser Stelle nochmal Danke an alle die sich am Thema beteiligt haben.

Neues Lenkgetriebeöl war schon von Vorteil. So mussten wir die Servopumpe nicht vom Motor trennen und war so beim Tausch auch nicht in den Füßen.

Wer interesse hat, hier ein paar Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da er eh auf Bühne war, haben wir noch ein paar "kleinigkeiten" erneuert und Instand gesetetzt

    In spätestens 2 Jahren muss ich mich wohl intensiver um Rost kümmern. Für Tüv sollte es erstmal reichen.
    Der offene Lufti war nur drauf damit er keinen Dreck aus der Werkstatt anzieht...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen