vw teilemarkt

Leidiges Thema Kraftstoffpumpe

opc123
  • Themenstarter
opc123's

Hallo,

meine Frau hat einen 6n2 1.4 55kw 16V Polo.

Wir haben Probleme mit der Kraftstoffpumpe, bzw der Tankanzeige.

Nach dem Tanken -- nicht ganz voll.

Beim nächsten Start eventuell ja.
nach 50 Km zeigt es schon den Tank halb leer.
nach 100 Km fast leer, fährt man Vollgas steigt die Anzeige wieder.

Ich nehme an, hier hat sich der Widerstand dank des alters verabschiedet auf der Kraftstoffpumpe oder?

Ich wollte erstmal messen was er für Werte ausspuckt, bekomme aber den Stecker nicht runter.
Der vorbesitzer hat wohl schon mal gewechselt, weil der Stecker, die Nase zum Drücken weggebrochen ist.

Gibt es sollwerte für den Widerstand oder kann es noch was anderes sein?

Wenn der durch sein sollte, wollte ich die Pumpe wechseln, kostet ja nicht die Welt.
Allerdings welche?
Es gibt einige Hersteller. Bei einigen muss man laut Anleitung noch den Tank ganz leer machen und eine menge Bezin rein füllen um zu justieren.
Gibt es Pumpen wo das schon voreingestellt ist?

Danke und Grüße,

opc123



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Warum willst du gleich die ganze Pumpe wechseln?
Den Tankgeber kann man einzeln ersetzen....


opc123
  • Themenstarter
opc123's

Ich finde den Tankgeber nicht einzelln?
Ich finde nur Komplete Pumpen für 60 - 120 Euro.


Dazu benötige ich ja den Widerstand, der meines Wissens bei den Gebern selten dabei ist, sondern nur der Schwimmer?

Grüße



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Der Geber besteht aus Schwimmer und dem Poti, welches den Widerstand verändert.

Fahr zum Schrottplatz und bau eins für 5€ aus. Dauert keine 10 Minuten.


opc123
  • Themenstarter
opc123's

Hallo,

hatte das Tjema schleifen lassen bis heute....
Tank fast leer, voll getankt.
Nadel hat 15km gebraucht bis sie auf 3/4 geht.
Ganz voll garnicht mehr.
Die Reserve Lampe geht allerdings nicht mehr aus.
Soll das immer noch der Geber sein?


opc123
  • Themenstarter
opc123's

Hat zufällig hier mal einer eine Pierburg pumpe Verbaut?

die alte Pumpe hatte 3 Pfeile.

1. Rücklauf, 2. Vorlauf 3. Makierung zum Tank.
1. u 2. waren je Richtung noch angebracht.
Neue Pumpe Pierburg nur 2 Pfeile, je an den Anschlüssel, aber nach außen.
Wo vorher der Schwimmer stand, passt keiner der Pfeile.
Ein kreis würde passen?


Falls du das Problem noch nicht gelöst hast: Mach mal ein Foto von den Pfeilen und Kreisen, damit wir uns vorstellen können, was du genau meinst.


Der 3te Pfeil ist ne Markierung wo der Tankgeber ist .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen