vw teilemarkt

GALA Signal fürs Gammaradio

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Moin
Ich habe heute ein Gamma 2 Radio geschenkt bekommen. Wunderbare und originale Optik. Nun möchte ich in meinem Polo auch die GALA Funktion nutzen, also, dass das Radio bei höheren Drehzahlen automatisch lauter wird. Ich habe in meinem Style-Polo einen Tacho mit DZM und habe einen originalen GALA Regler von einem Genesis auf dem Dachboden liegen. Meine Frage, wie kommt das Signal nun vom Tacho zum Radio?
Liebe Grüße

P.S. ich habe den originalen Radiokabelbaum mit der Ausnahme, dass das Zündplus bei mir auf Dauerplus liegt.



Liegt das Kabel für Gala nicht schon?

Sollte auf Pin1 liegen (blau/weiss)


Abend also das kommt wohl von der Leiterfolie hinten Tacho und Drehzahlmesser. Ab Modelljahr 1988 hatten sie das aber wie das angeschlossen wird weis ich nicht. Gruss dirk



Antworten erstellen