vw teilemarkt

DAB+ Antennen Splitter ob er über die Dachantenne geht

kai98
  • Themenstarter
kai98's

Hallo euch allen,

und zwar meine Frage ist ich habe von einen DAB+ antenensplitter gehört der hinterm radio einfach dazwischen geschalten wird und der soll über die Dachantenne laufen und das DAB + signal auch von dort bekommen somit würde ja die scheibenantenne wegfallen die man ja eigentlich braucht um DAB+ zuhören und zwar meine fragen sind kann ich das bei meinem Polo einfach dazwischen stecken und dann ganz normal digital radio hören oder muss man irgendwas noch dran umbauen an der Antenne?
Und
Die zweite Frage ist hat jemand sowas schon verbaut und kann irgendwie ein erfajrungsbericht mir geben KB es sich lohnt und ob das signal stärker ist als bei der scheibenantenne?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Vergiss die Scheibenantenne. Die geht vllt im Stand noch ganz gut, aber beim fahren bricht ständig der Empfang ab.

Ich habe mir bei Amazon eine kombinierte FM Dab+ Antenne fürs Dach geholt. Ein Empfangsunterschied wie Tag und Nacht.




Eightwood DAB+ Antenne Digital Radio FM/AM Kombi DAB Antenne SMB Stecker DIN Male Adapter Auto Radio Antenne Splitter Fahrzeug Dachmontage Signal Amplifier 500cm 16.4ft mit Flexible 23cm Stab für Blaupunkt TechniSat Pioneer Sony Kenwood Alpine JVC[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen