vw teilemarkt

Heckklappe - Verkleidung gefahrlos demontieren?

Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 6N Baujahr 1996. Hiebei handelt es sich um das Model mit 2 bzw. 3 Türen.
Da der Scheibenwischer plötzlich nicht mehr funktioniert, möchte ich prüfen, ob sich eventuell ein Kabel gelöst hat.
Um dies möglich zu machen, muss ich nun die Verkleidung der Heckklappe entfernen.
Schrauben sind da natürlich keine zusehen. Ich denke mal, die Befestigung ist mit irgendwelchen Plaste-Klips realisiert.
Meine Befürchtung ist, wenn ich es verkehrt anfange, das mir diese dann wegbrechen.
:'(
Von daher nun meine Frage an euch. Hat jemand dies schon erfolgreich erledigt?
Wo sollte ich welches Werkzeug wie ansetzen?
Am Scheibenwischer beginnen?
Auf dieser Seite
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist das Vorgehen ganz gut beschrieben, aber hierbei scheint es sich wohl um einen 6N2 zuhandeln.

    Kann mir jemand helfen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    PS. Die Sicherung habe ich überprüft!
    Gruß

    Der Onkel



  • Von der Innenseite ist eine Schraube im Griff drin. Die raus und dann einfach nur mal kräftig ziehen, der Rest ist geclipst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen