vw teilemarkt

Anhängerkupplung

Dieter12
  • Themenstarter
Dieter12's

Frage ans Forum: Passt eigentlich eine starre Anhängerkupplung vom 6N1 an den 6N2 ? E-Satz ist ein anderer das ist mir schon bekannt.



Weiß auch nicht, aber würde ich vor dem Problem stehen, würde ich einfach die paar Kabel irgendwie an die Heckleuchten anschließen.


Dieter12
  • Themenstarter
Dieter12's

Danke für die Antwort, aber die Kabel sind nicht das Problem, Ich möchte wissen ob die unterschiedlichen Stoßstangen passen?



Also...
...die Bausätze für Anhängerkupplungen werden getrennt nach 6N1 und 6N2 angeboten und unterscheiden sich auch auf dem Angebotsfotos deutlich voneinander... ... Insofern ist damit alles klar...
Was sein könnte ist, dass die Anhängerkupplung eines 94-2001er Seat Cordoba auf den 6N2 passt..., denn der 6N2 hat vom Cordoba -nicht vom 6N1- die hintere Stoßstange übernommen...
...die 6n1 Kupplung hat beim 6n2 wohl keine Chance, zumindest nicht beim TÜV ...

Mein Tipp: Kauf dir für 80€ den ausgewisenen 6N2 Bausatz... eigentlich ein Schnäppchen, wenn du die Elektrik schon im Griff hast...


Antworten erstellen