vw teilemarkt

FFB Waeco 150 Probleme mit Kabelschneider

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab Probleme mit dem Anschluss der Waeco FFB und zwar schneiden die Zähne des Kabelverbinder nicht mit dem weißen blauen Kabel des Zentralverriegelungs-Steuergerät, da der Durchschnitt dieses Kabels zu klein für den Kabelverbinder ist. Ein verbinden mit Lüsterklemmen ist auch nicht ohne Abbau verschiedener Verkleidungen möglich, da an dem Kabel nur sehr schlecht ranzukommen ist. Hat jemand eine einfache Idee dieses eine Kabel ohne großen Aufwand anzuschließen?



was zur hölle sind kabelschneider?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meine diese Kabelschnellverbinder.



gelöschtes Mitglied

    OH, aber doch nicht eine FFB mit diesen Abzweigverbindern anschließen! LÖTEN und Isolierband ist der richtige Weg und nicht pfuschen. Du wirst dich nur ärgern, gerade wenn die Kabelquerschnitte für die Pfuschklemmen zu klein sind. Wenn du in 2 Wochen an einer Verbindung keinen Kontakt mehr hast ( durch Vibration, Kurvenfahren,....) wird wohl auch die FFB nicht mehr funktionieren und die Fehlersuche kann dann mal länger dauern.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja das Problem ist nur das man an die Kabel nur mittels akrobatischem Wirbelsäulenverdrehens und mit einer Hand durch die Beine an die Kabel rankommt. Jetzt mit Lötkolben und Isolierband anzukommen klingt irgendwie nicht durchführbar. Gut, die Fußraumverkleidung will ich eigentlich nicht abmachen, weil ich die nicht abkriege und keinen Schaden machen will.


    polotreff.de
    #6 - 04.09.2005waeco 150 polo waeco 150 kabelschneid abzweigverbinder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen