vw teilemarkt

Farbbezeichnung

Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe bei der bestimmung der Farbe meines Polos. Ich weiß, dass es im Kofferraum deinen Aufkleber gibt. Der existiert allerdings nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es LC5U, LA5U oder, was ich vermute, LN5Y ist. Daher gibts nen paar Bilder.
Vielen Dank schon mal.



1030309.jpg
1030309.jpg
IMG_20180314_162812.
IMG_20180314_162812.

Also von den von Dir genannten Codes steht bei meinem Verkaufsprospekt nur das Windsorblau metallic (LN5Y) in der Farbkarte. Nur von den Photos her hätte ich allerdings auf Maritimblau (LA5E) getippt, aber bei Photos finde ich das immer sehr schwer zu sagen.

Wahrscheinlich weißt Du es, aber falls nicht: Im Serviceheft - sofern noch vorhanden - müßte auch so ein Aufkleber sein. Da wo die Übergabeinspektion eingetragen ist.

Notfalls kommt man auch bei VW mit der Fahrgestellnummer weiter. Da steht dann bei denen aber wohl nicht der Farbcode, sondern dieses Kürzel aus dem Verkaufsprospekt drin, also z.B. L90E steht bei VW mit P1 drin und ist Alpinweiß.

Bei mir lag unter dem Teppich des Fahrersitzes noch die zusammengefaltete Montageanweisung (so ein grün-weißes DIN-A4-Blatt mit Löchern an den Seiten). Weiß nicht, ob das immer so war. Da steht dann oben im dritten Feld etwas z.B. mit J8 wenn es Windsorblau metallic ist oder K1, wenn es Maritimblau ist.

Ich hoffe, irgendwas davon hilft weiter


Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Cool, Danke
Im Serviceheft habe ich noch nicht geschaut. Da schaue ich später mal.



Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Der Tipp mit dem Serviceheft war Gold wert.
Danke


IMG_20180408_192133.
IMG_20180408_192133.

Keine Ursache . Da hast Du ja recht gehabt mit Deiner Vermutung.


Antworten erstellen