vw teilemarkt

Kupplungspedal hat wenig Widerstand

Maikmg
  • Themenstarter
Maikmg's Polo 6N2

Hallo erstmal.

Bin schon lange passiver Nutzer habe aber nun eine Frage, zu der ich bisher nichts passendes gefunden habe.

Habe einen 6N2 1,4L AUD mit 180tsd km

Seit dem ich den Wagen habe(74tsd km), fühlt sich das Kupplungspedal sehr merkwürdig im Vergleich zu den von anderen Autos an.

Was genau ist komisch?:

Normalerweise ist es so, dass wenn man ins Kupplungspedal tritt, man zuerst noch einen Gegendruck hat. Ab einem bestimmten Punkt ist dieser nicht mehr vorhanden.

Mittlerweile habe ich auch schon eine neue Kupplun und auch schon ein neues Seil verbaut. Die Kupplung funktioniert auch so wie sie soll.

Im ETKA habe ich auch eine Feder gefunden die an den Getriebehebel kommt.
So eine Feder ist bei mir nicht vorhanden.

Beim VW scheint es die Feder einzeln nicht mehr zu geben. Ich habe mir nun einfach eine Feder aus dem Baumarkt geholt und finde jetzt keinen Punkt um die einzuhängen

Die Frage ist auch ob ich diese Feder bei mir brauche oder nicht.

Ich hoffe hier wird sich jemand finden der mir bei diesem recht kleinen "Problem" helfen kann.



Feder.jpg
Feder.jpg

Diese Feder wind nur bei Kupplungseil ohne Selbstnachstellung eingesetzt!

Und was genau ist jetzt an deiner Kupplung komisch?


Maikmg
  • Themenstarter
Maikmg's Polo 6N2

Mir fehlt dieser Gegendruck vom Pedal. Es fühlt sich halt an als ob das Pedal am Fuß kleben würde. Ich habe mal in einem baugleichen Polo gesessen und da war dieser Druck vorhanden.



Zitat:

Mir fehlt dieser Gegendruck vom Pedal.

da hilft nur, die Kupplung von zarten Frauenbeinen treten zu lassen!

Nee, im ernst, viele wären froh, wenn die Kupplung leicht geht...


Antworten erstellen