vw teilemarkt

Eigenbau-Frontsplitter

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich möchte mir unter meinen Frontspoiler am 2er Polo so ein "Cup-Spoilerschwert" oder auch "Frontsplitter" genannt, montieren.
So was in der Art gab es mal von Bonrath für diverse Fahrzeuge (Beispielbild).

Mein Frontspoiler ist so ein Anbauspoiler nach Art der bekannten Varianten von Kamei bzw. Zender. Dort soll von unten so eine flache Spoilerplatte angebracht werden.

Welches Marterial würdet ihr für den Eigenbau eines solchen Splitters empfehlen?


p.s. brauche keine Zulassung dafür, weil nur Motorsport!



Frontsplitter.jpg
Frontsplitter.jpg

Moin,

im Idealfall ABS. Das Material ist recht widerstandsfähig.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher in wie weit man es unter Hitze verformt bekommt.

Alternativ kannst du auch im Bereich Makrolon schauen.
Wenn du darauf einen Zugriff hast ist sicher auch Organoblech ganz gut. Schau mal bei Lanxess (ehemals Bond Laminates)....

GFK würde ich eher nicht verwenden, bzw. nur wenn du es mit einem entsprechend schlagzähen Harz fertigst.

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen