vw teilemarkt

Caddy 2k Klimakompressor Panne

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Hallo Zusammen,
darf man Vatertags mal offtopic sein Gastauto thematisieren? Wurde gerade von der A10 geschleppt nach Stillstand, ist wohl der Klimakompressor „festgefressen“. Jetzt liegt der Kahn im nirgendwo 80km von daheim vor einer Stop&Go Werkstatt. Kann man den irgendwie wieder ohne Klima fahrbar kriegen? Damit ich den heim in seine Werkstatt holen kann? Jemand eine Idee?
VG!
Georg



Wenn der Klimakompressor nen eigenen Riemen hat muss man den ja nur runter nehmen.
Falls der Riemen noch etwas anderes antreibt könnte man evtl. einfach einen kürzeren verbauen und den Klimakompressor nicht mehr antreiben. Ob das möglich ist muss man sich wohl vor Ort angucken. Es muss ja auch die Länge des Riemens ausgemessen werden.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Danke Dir! Da hängt wohl noch alles mögliche mit dran, Riemen runter ging nicht. Vielleicht geht ja was mit kürzerem Riemen, das wäre gut.



Den gab es ja bestimmt auch ohne Klima. Vlt. kann man ja den Riemen von dem Modell nehmen. Vorausgesetzt da fehlen keine Umlenkrollen oder irgendwelche Teile sind im Weg.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Ja das wäre gut. Dann könnte ich in Ruhe schauen ob neuer Kompressor, gebraucht, revidiert was auch immer. Außerdem kann das Auto da weg.
Danke Dir!


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Solch ein Caddy läuft übrigens nur MIT drehendem Klimakompressor.
Da geht nix mit kurzem Riemen oder so.
Aber 1600 Euro später war er wieder flott


Zitat:

Solch ein Caddy läuft übrigens nur MIT drehendem Klimakompressor.


Das versteh ich nicht!
Man kann jeden Klimakompressor stilllegen. Der muss nicht zwingend mitlaufen, es sei denn die Klima soll auch kühlen.


Als ob es den Candy nur mit Klima gab.

Und 1600€ für was?


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Ihr habt natürlich recht. Man hatte die Klima auch quasi ausbauen können. Aber letztendlich sollte der Kompressor auch wieder laufen. Ich weiß die Klima im Sommer zu schätzen. Da Auto stand im Nirgendwo. Liegengeblieben. Was halt nicht ging, war mal eben einen anderen Riemen drauf und heim fahren. Man hatte den Wagen vorne schon aufwendig auseinander nehmen müssen. Klimakompressor raushauen anderen Riemen suchen etc. Das wäre ein paar hundert Euro für einen amputierten wagen gewesen.



Falsch nen Riemen ohne Klima kostet nen paar € Ausbau 2 schrauben.

Aber ok wer 1600 in nen Polo Haut, alles gut.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Nein, nein erst lesen, dann überheblich antworten. Ist ein Caddy 2K.


Auch diesen gibt es ohne Klima.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Natürlich. Aber die Situation ist anders.
Außerdem handelt es sich dabei nicht um irgendeinen Haufen mit Resttüv.


Hast du immer noch solche Probleme?


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Probleme? Der Caddy hat ja einen neuen Kompressor bekommen.


Antworten erstellen