vw teilemarkt

ZV + Fenster o.F

NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Hallo,
Ich habe einen Polo 9n3 GTI Baujahr. Dez 2006.
Nun habe ich aber den Fehler das die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite + Kofferraum i.O sind. Jedoch die Beifahrertür nicht Funktioniert. Weder über Türöffner noch über Innenraum knöpf noch per FFB. Die elektrischen Fensterheber gehen auch nicht. Lediglich der Heber der Beifahrertür per Schalter an der Beifahrertür. ABER! Auch nur wenn man die Batterie abgeklemmt hatte. Nach einigen Minuten ist dieser ebenfalls o.F.

Fehlerspeicher hinterlegt ist leer.

Habt Ihr evtl Ideen. Wäre eine große Hilfe.

Gruß



Kabeldurchführung der Beifahrertür und der Fahrertür prüfen, möglich das es da einen Kabelbruch gibt.

Fensterheberschalter auf der Fahrerseite prüfen und wenn es das auch nicht ist, würde ich den kompletten Kabelbaum der Beifahrertür kontrollieren

MfG


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bekomme aber die Beifahrertür nicht auf. Egal wie eine Manuelle Öffnung ist auch nicht möglich egal ob die Batterie dran ist oder nicht.

Gruß



Bewegt sicher Knopf beim ent- bzw. verriegeln ?

Wenn ja, dann eine zweite Person dazu holen die gleichzeitig an der Türklinke zieht und hoffen das man die auf bekommt, wenn man den entriegelt.

Möglich das auch dein Türschloss ein Macke hat und deswegen die Fehler auftreten.

Wenn du el. Spiegel hast, funktionieren die ?
Sind die auch tot würde ich auf ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung tippen.

MfG


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Nein da tut sich nix. Bei Manueller Betätigung aus den Innenraum kommt dieser Zwar hoch aber mehr auch nicht.

Das wurde schon Probiert nix zu machen Tür ist und bleibt Zu!

Und ja el. Fenster habe ich aber die sind Funktionsfähig.

Lese jetzt alle Foren durch und finde einfach nix.


Wenn sich da gar nix tut, habe ich auch keine Lösung, wie du die Tür öffnen kannst.
Eventuell mal in der Werkstatt nachfragen, ob die ein Trick auf Lager haben.

MfG


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Das habe ich befürchtet. >.<


So was ähnliches hätte ich vor kurzem hinten Links, ich hab knapp 1 std probiert und irgendwann kam der Knopf hoch. Der Fehler lag bei mir an der Vereiegelung vom Türschloss. Hinten hätte man die Verkleidung auch bei geschlossener Tür abbekommen, vorne hast du aber unten Schrauben drinnen. Wenn da gar nix mehr auf geht, wird evtl die Verkleidung dran glauben müssen, damit man (sofern das Schloss der Fehler ist) an das Schloss und die Kabel kommt.


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Bin seit 3 tagen immer wieder am Klopfen schließen usw usw.
Habe mir erst mal ein neues Komfortsteuergerät bestellt. Da ja die Spiegel auch spacken machen.

Hoffe das ist das Problem.



NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

So habe das Komfortsteuergerät getauscht.
Jetzt ist die Tür offen!
Fensterheber funktionieren auch auf beiden Seiten.

Nun muss ich aber die FFB wieder anlernen.
Wie bekomm ich das hin ?
Habe mich bisl eingelesen die Vorschläge funktionieren nur wenn man ein Funktionierenden Schlüssel hat.

Gruß


Du hast doch einen funktionierenden Schlüssel? also mit dem Du fährst?

Und von welcher Anleitung genau reden wir? Es kursieren mindestens 2 Vorgehensweisen...


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Ja Motorstartet mit beiden.
Jedoch spuckte mir das Steuergerät Fehlercode 01179 aus.

Gruß


Zitat:

Und von welcher Anleitung genau reden wir?


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Hat sich erledigt.

Schlüssel FFB gehen jetzt.
Tür ist aber wieder Defekt.
Und fester gehen auch wieder nur sporadisch.

Bin am Kirre werden -.-


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Hat zufällig jmd die Pinbelegung des Komofortsteuergerätes ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen