vw teilemarkt

Gruppe H Verbreiterung - verschiedene Versionen?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach den bekannten "Gruppe H Kotflügelverbreiterungen" für den Polo 2 ist mir aufgefallen, daß es wohl unterschiedliche Ausführungen speziell von der Breite her gibt. (wie auf den Bildern zu sehen, scheinen die auf dem Rallye-Polo von YT-76 schmaler zu sein als z.B. die von Schmidt auf dem roten Derby.)
Wer kennt sich da evtl. etwas genauer aus, wie breit die "schmalste" Variante und wie breit die "breiteste" Variante dieser Verbreiterungen ist?

Und wer, außer Schmidt-GFK vertreibt diese Verbreiterungssätze eigentlich auch noch?
( WL-Motorsport scheint es ja seit kurzem nicht mehr zu geben...)

Bilder folgen noch - mein Server streikt gerade




Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

So jetzt auch die Bilder: (Sollten die meisten aber kennen...)


Gruppe-H_02.jpg
Gruppe-H_02.jpg
Gruppe-H_03.jpg
Gruppe-H_03.jpg

Diese kenne ich noch.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Ja, stimmt. Der Jürgen stellt auch solche Verbreiterungen her und auch in sehr ordentlicher Qualität!
    Allerdings verlangt er auch "Apothekerpreise" dafür... :(


    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Mal ´ne andere Frage:

    Gibts eigentlich auch irgendwo GFK-Koflügel (vorne) mit schon fertig integrierter Gr. H Verbreiterung?


    Ich kenne jetzt nur die GFK Kotflügel von ebay die wie Serie aussehen aber ca 2,5 cm breiter sind. War mal am Überlegen die zu kaufen aber das ganze hat sich dann erledigt.

    Oder halt die Kotflügel von Haug.


    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Kotflügel von Haug?

    Die gibts doch nur in diesem "Typ 2 Extrembausatz" und auch nur für den 86c-2F - nicht für den 2er... :(


    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    KWL hat auch noch diese Verbreiterungen.
    Die scheinen aber baugleich mit denen von Schmidt zu sein.

    Bin auch noch auf der Suche nach Bildern, wie diese Verbreiterungen zusammen mit verschiedenen Felgenbreiten aussehen.
    Da geht es mir besonders um Aufnahmen, wo 7" Felgen montiert sind.
    Hintergrund:
    Zusätzlich zum breiten 8" Slicksatz habe ich auch noch zwei Sätze auf 7" Felgen (für Regen bzw Straße). Dass die 8" gut die Radhäuser füllen ist mir klar, wollte nur Mal sehen, wie das dann mit 7" Felgen aussieht.
    Ich glaube, im Rallye-Bereich wird das häufiger so eingesetzt (Verbreitung + 7" Felgen)


    Ich hatte ja auch über Gruppe H Verbreiterungen nachgedacht und letztes Jahr zumindest bei Schmidt und Haug angerufen. Auf den Fotos sind ja fast nur 8X13 verbaut mit ET -5000, ich hatte aber 9x14" und Et0 und 8x14 ET15 und mein Zollstock sagte mir "Deine Felgen sind zu schmal oder du brauchst dicke Spurplatten!"
    Ich habe dann die Verbreiterungen genommen die man in meinem Profil sehen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich hatte das gleiche Problem wie du und wusste nicht wie es ausschauen wird.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen