vw teilemarkt

Rückwärtsgang geht nicht mehr.

Georg 6N
  • Themenstarter
Georg 6N's

Seit ein paar Tagen ging mein 5 Gang Schwer rein bzw müsste ziemlich weit rechts rüber drücken um in einlegen zu können.
Nun seit heute Mittag geht mein rückwärtsgang nicht mehr rein. Bzw kann zwar schalten aber fährt dann trotzdem vorwärts.

Google und YouTube waren keine Hilfe.

Polo 6N 95Bj



Schaltung ausgeschlagen .


Bj 95 dürfte noch ne Stangen betätigte Schaltung haben, also keine mit Seilzügen bzw anfälliger Umlenkung.
Ich will jetzt nicht umbringt dem Getriebe Profi Steffen ins Wort fallen, ich denke aber das mit viel Glück nur ne Schraube locker ist, unten ganz vorne wo die Stange ans Getriebe geschraubt wird.



Zitat:

Bj 95 dürfte noch ne Stangen betätigte Schaltung haben, also keine mit Seilzügen bzw anfälliger Umlenkung. Ich will jetzt nicht umbringt dem Getriebe Profi Steffen ins Wort fallen, ich denke aber das mit viel Glück nur ne Schraube locker ist, unten ganz vorne wo die Stange ans Getriebe geschraubt wird.


bei denen geht gerne mal der schaltfinger defekt

Dazu gibt auch reparatursatz.
https://www.ebay.de/itm/Schaltfinger-f-Schaltgestaenge-VW-Golf-2-3-Polo-Caddy-/260809820926&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Klar kann es auch ne schraube sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen