vw teilemarkt

9N3 GTI Luftdruck 205/35 R17

NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Hallo, ich bin leider nicht fit in der Materie, bin aber gern bereit zu lernen.

Ich fahre den GTI mit 295/35 R17 auf einer 8 J Felge. Mit VA 2,3 HA 2,1 Bar.
Laut Vorbesitzer der richtige Druck. Kommt mir aber ein Bisl zu wenig vor.

Was fahrt Ihr so für Drücke bei der Rad Reifenkombi

Gruß



Mit dem Druck fahr ich auf dem Passat auch, 205/60

Generell muss man bei Reifen einer nicht aufgeführten Größe zum Fahrzeug etwas experimentieren mit dem Druck.
Aber das sieht man, wie sich die Reifen abfahren. Vorrausgesetzt, die Achseinstellungen sind alle korrekt:
Fahren sich die Reifen in der Mitte mehr ab als innen und Aussen = zu viel Druck
Fahren sich die Reifen innen und aussen mehr ab = zu wenig Druck.
(Grundwissen Automechaniker erste Lehrwochen )

Fahren sich Reifen einsseitig ab; dann stimmt was mit Achseinstellung nicht!


Du kannst aber nen Passat von der Achslast her nicht mit nem Polo vergleichen und 205/60 (bestimmt nicht auf 8?) ist auch komplett anders als nen 205/35 auf 8

Ich find ~2bar auch etwas wenig für die Kombination. Genaue Werte gibt's wenn vom Reifenhersteller, ob das deinem Geschmack entspricht ist aber was anderes

Ich fahr auf 7 nen 165/35 mit gut 3.5bar würde ich aber bei den Serien 175er auf 13" ehr nicht empfehlen



NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Ne das mit den Passat haut nicht Richtig hin.

Aber 3,5 Bar ist auch denke ich ein Bisl zu viel.
Werde mich wohl mal an Hankook wenden und nachfragen.

Werde berichten.


ja klar 3.5bar ist für deine kombination auf jeden fall viel zu hoch

genau, einach hankook anfragen die geben dir alle daten, auf welcher felgenbreite der reifen gefahren werden darf, luftdruck, maximalen sturz usw


Wobei man vom Reifenhersteller meist nur einen Mindestluftdruck bekommt.


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

Aber man hat ein Wert zum rantasten. Schade das niemand im Forum Erfahrung mit der Radreifenkombi hat. Dachte nicht das die so außergewöhnlich ist.


NineBallDE
  • Themenstarter
NineBallDE's Polo 6N

So habe ich leider vergessen noch mal zu Antworten.

Hankook gibt unter Volllast VA 2.9 und HA 2.5 an.
Was ich auch fahre weil der Reifen sonst extrem schwerfällig ist.


Antworten erstellen