vw teilemarkt

Höhenverstellung Beifahrersitz 86C nachrüstbar?

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Hallo,

ich möchte auch bei meinem Beifahrersitz (G40-Ausstattung) die Höhenverstellung nachrüsten. Finde in meiner Nähe (MTK) leider keinen passenden Sitz, bzw. keine passende Sitzkonsole.

Kann man sich da auch mit Teilen z.B. vom Golf 2, oder einem anderen VW behelfen? Hat Jemand Erfahrung darin?

Vielen Dank!



soweit ich weiß brauchst du eigentlich nur noch einen höhenverstellbaren fahrersitz.
dann baust du den auseinander und übernimmst für deinen Beifahrersitz das unterteil.

Machst dann dort deine Polster und bezüge drauf und dann wäre es das schon gewesen.

Weiß jetzt aber nicht genau ob die unterteile vom sportsitz und normalen sitz gleich sind


Das wird nicht gehen denk ich, ist ja alles spiegelverkehrt



Ach, mist. Hast Recht. Da habe ich wohl was durcheinander gewürfelt.

Man kann einen beifahrer sitz mit Verstellung nehmen und dann den bezug Wechseln.

Umschweißen soll wohl auch gehen (https://www.polotreff.de/forum/t/230517?op=1 ).
Aber ob sich das lohnt und wirklich klappt...

Hatte mir mal einen verstellbaren beifahrersitz aufgehoben um da mal bisschen zu probieren.
Habe ich mir aber mangels Zeit und bedarf nie genauer angeschaut...


gelöschtes Mitglied

    in meinem style war einer verbaut, gabs gegen aufpreis, ist ein fahrersitz aus england. hatte auch geteilte rücksitzbank. sitz müsste ich glaub ich noch da haben.


    Antworten erstellen