vw teilemarkt

Zentralverriegelung funktioniert sporadisch

cto70
  • Themenstarter
cto70's

Hallo,
ich habe einen Polo 6n BJ '98 mit Zentralverriegelung, aber ohne Funk. Ich musste auf beiden Seiten den Exzenter im Türschloss (https://www.amazon.de/gp/product/B01JRUTI3S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) ersetzen, weil abgebrochen. Dabei habe ich auch beiden Seiten das komplette Türschloss ausgebaut und gereinigt, weil es im Winter zufror (https://u.polotreff.de/forum/92/56/a2/48451660dc126ccb8b60f4786acff96eb4_large.jpg, Nr. 3). Seitdem funktioniert die Zentralverriegelung nur sporadisch. Könnte das was damit zu tun haben?

Wenn ich aufschließe, brummt die Pumpe im Kofferraum ca. 1 Minute lang, nachdem längst alle Türen offen sind. Abschließen funktioniert mal ja, mal nein. Manchmal, wenn ich mich reinsetze und die Knöpfchen auf Fahrer- bzw. Beifahrerseite manuell drücke und wieder ziehe, kann ich danach aussteigen und von draußen abschließen. Ein andermal wieder wird nur das Schloss betätigt, an dem ich schließe, ohne Funktion für die anderen Türen.

Ich habe hier in anderen Forenbeiträgen schon etwas über Undichtigkeit von Leitungen und eine kaputte Pumpe gelesen. Kann mit da evtl. jemand mehr zu sagen, vielleicht auf eine bebilderte Anleitung verweisen, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte?

Danke im Voraus!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen