vw teilemarkt

Frage zum Heckscheibenwischermotor

Bierwisch
  • Themenstarter
Bierwisch's

Hallo!
Ich persönlich habe vom Polo absolut keine Ahnung, aber eine Freundin von mir hat einen und sie hat derzeit das Problem das der Wischwasseranschluss am Heckscheibenwischermotor immer wieder den Schlauch kaputt macht.
Ich habe es mir mal angesehen und bemerkt das der Anschluss sich mit dem Wischerarm dreht, muss das so sein? Weil dieser Anschluss sich mit dreht rutscht oder reißt immer wieder der Schlauch von der Wischwasserleitung.

Kann mir da einer weiter helfen?



Zitat:

das der Anschluss sich mit dem Wischerarm dreht

Das darf so nicht sein; der Anschluß muss "fest" stehen.
Wenn sich der mitdreht, ist das Rörchen, das durch die Welle geht angerostet, wenn nicht gar untrennbar mit der Welle verbunden.

Es gibt einen Rep-satz für unter 10.-€ (wenn der noch verfügbar ist), beinhaltet, das Röhrchen mit Anschluß sowie die Düse. Wie man das wechselt, findet man hier im Forum (mal die Suche bemühen)


Bierwisch
  • Themenstarter
Bierwisch's

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das wieder gängig machen- bzw reparieren kann? Will mal sehen ob ich das ohne Rep. Satz noch retten kann.



Schrieb doch: "Suche benutzen"

z.b. hier: https://www.polotreff.de/forum/t/1...5401?start=12

musst halt etwas lesen und Vorstellungsvermögen haben; oder "learning by doing"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen