vw teilemarkt

6N2 Tachotausch

dmc83
  • Themenstarter
dmc83's

Moin miteinander, habe heute meinen Tacho 6N0920804D gegen einen 6N0920804E ausgetauscht ( weil beim alten D Tacho, die Hauptplatine einen Wackler hatte... mal ging der Summer nicht, mal ging die linke Blinkerkontrollled nicht, mal ging die Fernlichtkontrollled nicht... hab dann auf den grauen Ramen vom DZM gedrückt, ging es wieder für eine Weile... ) nun zu meiner Frage :
Ist jemandem bekannt, ob dieser neue Tacho E, die korrekten Daten anzeigt? Geschwindigkeit, wegstecke, usw? mir kommt es so vor als ob der Tacho nach geht... also Tacho zeigt 90 aber ich fahr 100... werde es morgen mal mit meinem Navi testen, aber iwie kommt es mir spanisch vor..

LG Markus



dmc83
  • Themenstarter
dmc83's

So, hab nun mal ne Runde mir den Navi gedreht... 5 kmh Abweichung... also normal... wenn ich laut Tach 50 fahre, bin ich laut Navi auf 45/46 kmh... dann geh ich davon aus das alles normal angezeigt wird... was mir aufgefallen ist, das sowohl die dzm nadel als auch vom Tacho, sobald man die zündung an macht, leicht nach oben geht... also ca 0.5 mm über den 0 Strich... hab ich beim alten Tacho nie drauf geachtet, ob das da auch so ist...


da es sich um elektrische Bautele handelt, kannn es durchaus sein, dass sich die Nadeln bei Strombeaufschlagung bewegen....bei einem mehr beim anderen weniger...



Hallo,
kann es sein das du die Zeiger nicht in der richtigen Position aufgesteckt hast?


dmc83
  • Themenstarter
dmc83's

Moin, ich hatte die Zeiger nicht abgezogen, und der Tacho wurde auch nicht geöffnet...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen