vw teilemarkt

Probleme mit der Drehzahl - Schwankungen 6n2 16V

czege
  • Themenstarter
czege's

Hallo,
fahre einen 6n2 mit 16V 75 PS Motor.
Mein Problem ist das seit einigen Tagen nach ca. 10KM fahrt die Drehzahl nach dem auskuppeln immer anfängt zu sinken, das ganze passiert jedes mal nachdem auskuppeln und wird immer intensiver, sodas nach öfteren auskuppeln die Drehzahl so tief sinkt das der Motor ausgeht und ich ihn nochmal starten muss.
Auch wenn ich starke Verbraucher wie die Klima einschalte sinkt die Drehzahl, kriegt sich aber nach paar Sekunden wieder ein.
Allerdings ist das immer nur mit warmen Motor der Fall, im Kaltzustand läuft er ohne Probleme.
Drosselklappe habe ich bereits gereinigt, was nicht geholfen hat.
Den Kühlwassertemperaturfühler habe ich auch bereits gewechselt.
Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen