vw teilemarkt

Richtige Befestigung der Plastikleiste an der Fahrertür?

Christian83
  • Themenstarter
Christian83's Polo 6N

Guten Morgen an meinem Polo 9n wurde von den Vorbesitzern die Farbe per Sprühfolie geändert dazu wurden die Leisten alle entfernt, jetzt ist mir heute die Leiste an der Tür abgefallen da sie mit doppelseitigem Klebeband festgemacht war.

Habe extra bei unserem VW Händler angerufen dort wurde mir aber gesagt dass die Leistung nur geklebt werden, wie habt ihr die Leisten befestigt falls ihr sie schon einmal ab hattet? Weil mit dem Klebeband hält das ja nicht wirklich.

Gruß Christian



Mit doppelseitigem Klebeband! idealerweise von 3M (kenne nix besseres)

Reste vom alten Klebeband restlos ernfernen sowohl an der Karosse als auch an der Leiste, dann fettfrei machen und neu kleben


Christian83
  • Themenstarter
Christian83's Polo 6N

Danke dann muß ich das von 3M nochmal probieren, habe gerade nur doppelseitiges von Tesa hier gehabt.

Hatte auch etwas von Sikaflex gelesen aber dass bekommt man dann wohl auch nicht mehr ab, und da meine Zierleiste hinten eh schon schrammen hat wird diese in Zukunft auch noch ausgetauscht.

Muß nur schauen welches ich da nehme, gibt bei Amazon verschiedene Ausführungen.



Zitat:

Hatte auch etwas von Sikaflex gelesen

Wenn Du es nie wieder ab machen möchtest oder nur mit relativ viel Aufwand...


Christian83
  • Themenstarter
Christian83's Polo 6N

Das Sikaflex werde ich nicht nehmen, meinte mit den verschiedenen Sorten das Klebeband von 3M da gibt es mehrere Varianten bei Amazon.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen