vw teilemarkt

Reifen /Felgengröße messen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Würde mir gerne auf meinen Polo 15 Zoll Felgen machen. Habe ein 60/50 FW drin. Wer kann mir erklären wie man das ausmisst welche Felgengröße und vor allem auch Reifengröße da drunter geht ohne was ziehen zu müssen? evtl. umlegen ja aber nicht ziehen!
vielen dank schon mal im Vorraus,
greetz jannegirl



ist schwer, das auszurechnen. es hängt halt von mehreren sachen ab.
in erster linie darf die felge ja nit sehr breit sein, also 8'' breite wäre da wahrscheinlich schon zu viel, drunter würde wohl schon klappen. kommt da aber auch auf die ET an. mit ca. 35 wärst du, denke ich mal, am besten bedient. den wert hab ich auch und musste nix machen außer bördeln.
alternative: suchfunktion, tippst 6n ein, 15'' und fragst ein paar mitglieder per PN.

konnte hoffentlich irgendwie helfen

mfg icy ape


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke! ist zumindest schon mal n anfang weil ich will ja net irgendwas kaufen dann trägts mir der TÜV net ein und ich habs umsonst gezahlt..
greetz jannegirl



also ich habe auch ein 6n, 60/40 fahrwerk und 7,5*16" mit 195/40 vorne ET 40 und hinten ET 35, da habe ich null probleme such dir lieber einen polo in deiner nähe, der das fährt, was du haben willst.. ich habe mich auch nur so erkundigt und nie was gesehen und alle sagten 60/40 mehr nicht, da wirst du schon bördeln müssen, aber nix ist.. platz ohne ende, nie wieder 60/40, hätte ich das geld jetzt so über würde ich mir gewinde kaufen..

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar dann werd ich mich mal umschaun!
vielen dank auf jeden fall und was genau ist eigentlich die ET? weiß dass es einpreßtiefe heißt aber was genau ist das? tiefbett oder was?


entscheidet im endeffekt daürber, wei weit deein reifen bzw. die felgen im radhaus sind.
je höher die zahl desto weiter drin der reifen... müsste eigentlich...


jo, so ist das richtig !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super, danke euch! dann werd ich mich jetzt so langsam mal nach geilen felgen umschaun
greetz jannegirl


polotreff.de
#9 - 07.09.2005wie werden reifengrössen gemessen wie wird ein reifengröße gemessen wie wird die reifengröße gemessen reifengrösse messung reifengröße wo messen reifengrösse wie messen wie wird die reifengröße gemessen? reifen messen erklärt wie wird reifengrösse gemessen wo wird die reifengrösse gemessen reifengröße wird wo gemessen felgengröße meßen reifengröße abmessen reifengröße wo reifenabmessungen wo messen wie wird die reifengröse gemessen messen reifengrösse jannegirl vw forum wie werden reifen gemessen reifengrösse wie wird gemessen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen