vw teilemarkt

60PS auf 75PS

micha2005
  • Themenstarter

Hi Leute,
habt ihr eine idee wie ich meinen 1,4L 60PS auf einen 1,6L 75PS bekomm.
von den motorabmessungen sind die ja beide gleich.
hab gehört das da die kurbelwelle gewechselt werden muss... was müsste ich noch alles in angriff nehmen?
gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    kauf einfach meinen


    Also ich würde lieber gleich nen kompletten Tauschmotor nehmen, das ist besser (da alle Teile aufeinander schon "eingefahren" sind) und denke mal vom Aufwand her genauso, möglicherweise einfacher als deinen Motor umzubauen.



    gelöschtes Mitglied

      DU WILLST AUS NEM 1,4L MIT 60PS NEN 1,6L MIT 75 PS MACHEN?!?


      gelöschtes Mitglied

        willste den aufbohren oder watt


        ich will dich hier nicht entmutigen, aber mach dir dann wenigstens nen 1.4er 16v rein ... der hat dann um die 100ps ... ansonsten stimmt die preis/leistung net

        Das ist wie immer meine eigene Meinung.



        mfg chris


        gelöschtes Mitglied

          vom 1,4er 16v halt ich persönlich gar nichts, ist ne reine drehzahlorgel, untenrum zieht mein 1,6er einiges mehr und ist lang nicht so anfällig wie der 1,4er Motor


          gelöschtes Mitglied

            ganz genau! eher nen 1,6er als nen 1,4er 16v!


            der 1.6er ist auch viiieeellll besser, den kannst auch besser tunen und er ist nicht so anfällig und läuft viel besser



            jop ... da habt ihr recht ...

            mein hintergedanke war, dass die 15 ps mehr leistung einfach zu wenig sind für en umbau ...


            micha2005
            • Themenstarter

            jaa wegen den 15PS habt ihr schon recht. ->ist nicht wirklich viel

            erst wollt ich mir ja auch einen größeren tauschmotor holen nur wenn ich das dann nicht gebacken bekomme dann hab ich mir schon alles gekauft und rumliegen daher wollt ich langsam anfangen.
            dachte mir dass das der nächstgrößere schritt ist, meinen 60PS auf 75PS aufzustocken und auch die günstigere variante + schnellste.
            da müssn doch nur n paar teile gewechselt werden, die ich mir auch ausm alten 75PSer holen kann

            gruß Michael


            micha2005
            • Themenstarter

            was muss ich denn alles wechseln bei einem AEX mkb?


            micha2005
            • Themenstarter

            keiner eine ideee :'(


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen