vw teilemarkt

endlich Oldtimer !

Klar, die meisten haben ein modernes Alltagsauto, was dann problemlos in die Umweltzonen darf.

Was die Zukunft bringt, steht in den Sternen, was aber bleiben wird, ein H-Kennzeichen wird eine Art Auszeichnung bleiben. Was ein Auto von einem "normal" alten unterscheiden wird.

Was man aber auf dem ein oder anderen Treffen so sieht, mit H.Kennzeichen, da frage ich dann aber auch, wie das mit den derzeitigen Kriterien für ein H-Kennzeichen zusammen passt.

Habe die Befürchtung das es wieder viele Übertreiben, wie damals bei den Tageskennzeichen, zuerst benötigte man keinen Tüv.
Inzwischen muss das Fahrzeug ja Tüv haben und die Daten werden auch vom Straßenverkehrsamt eingetragen.

MfG



Tach,

kurz zum KURZZEITKENNZEICHEN :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum H-Kennzeichen gibts klare Richtlinien und ich gönns JEDEM der sein Fahrzeug hegt und pflegt

    PROST

    zahny

    der demnächst n WoMo mit 4 Liter Dieselmotor zur H Abnahme bringt


  • Zitat:

    Oldtimerkennzeichen ist gelebte REVOLUTION gegen Konsumdenken, gegen die Wegwerfgesellschaft, gegen das Bruttosozialprodukt, ……….gegen Großkonzerne, Korruption und Abholzung der Regenwälder

    Dann muss ich auch Handy und Elektroautos verweigern und noch vieles mehr, weil es sonst nicht konsequent wäre...

    Aber sicher ist man mit den alten Autos ne ganze Ecke weiter von der Zwangsbindung der Autokonzerne weg als mit den Multimediahandys, die als Auto verkleidet wurden und das kann nur gut sein.

    Ich hab eher ein Problem mit der Versicherung; mein 75Pser mit G40 Eintragung (mit 3F-Schlüsselnummern) ist immer recht teuer bei den Versicherungen (ca. 300.-€ als 75PS, und mit G40 zwischen 500 - 600.-&euro, das finde ich recht teuer. Zudem muss man dann erst mal ne Versicherung finden, die ein WGA anerkennt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen