vw teilemarkt

Zentralverriegelung nachrüsten.

86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Einen wunderschönen guten Abend liebe Polo Gemeinde!

Zunächst einmal Hallo..
Ich habe folgendes Problem und bislang keine Lösung gefunden...

Gerne würde ich mir nachträglich eine Zentralverriegelung einbauen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich unter bzw. hinter der Türverkleidung sehr wenig Platz habe und das Gestänge vom „Knopf“ relativ kurz ist und zu dem teilweise recht versteckt hinterm Metall sitzt..

Kennt sich zufällig jemand damit aus, oder hat vielleicht selbst bei seinem 86c eine Zentralverriegelung nachgerüstet und könnte mir tips geben wie ich diese einbauen könnte?!

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar


freundliche Grüße aus dem schönen Österreich



51F7DE66-DBB9-4EF9-8
51F7DE66-DBB9-4EF9-8

Frickeln und die Hände was verbiegen…
Oder du schraubst die Schloß-Mimik zumindest los…
Dann isses etwas lockerer…

Und vor allem…
Mach die Türfolie hinterher wieder VERNÜNFTIG dran!
Sonst haste im Herbst/Winter nasse Türpappen!

Gruß Basti


Habe bei meinem ne ZV nachgerüstet. Die Stellmotoren in den Türen finden am Besten Platz. Ganz hinten unten so daß man sie durch die Lüftungsschlitze sehen kann. Da haben sie grad so Platz ohne viel rum machen zu müssen. Das größte Problem ist die Kabeldurchführung von der A-säule zur Tür. Ich hab die originalen Faltenbälge von der Heckklappe genommen. Leider muss man an der Karosse und Tür Löcher bohren. Die Heckklappe ist etwas tricky in der Ansteuerung



86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Danke schon mal.

Okay. Das ich Löcher bohren muss habe ich auch feststellen müssen ?
Und wie ist das mit der Elektrik? Ich muss die ja an Dauer plus klemmen..
Wo finde ich des Kabel bzw. wie schließe ich das am besten an? Kann ich das irgendwie mit dem Stromkreis wo das Radio ist mit anschließen? ?


Am besten mit ner separaten Sicherung absichern.
Und an den Stellen wo du bohrst, den Rostschutz nicht vergessen

Gruß Basti


86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Alles klar.
Und jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen..

Der Sender/Empfänger muss ja an Strom geschlossen werden.. muss ich des Kabel dann an die Batterie klemmen ?oder wird des auch irgendwo am sicherungskasten abgeklemmt? ^^

Elektrik ist nicht so ganz mein Gebiet ?
Ich hab zwar den Schaltplan von der ZV aber so ganz schlau bin ich noch ned draus geworden was des betrifft.. (also wo / wie ich des an Strom schließen muss)


Ich hab das ZV-stg über dem Diagnosestecker verstaut. Dort kann man auch Kabel mit Dauerplus finden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen