vw teilemarkt

Kühlwasser tritt in Mengen aus

Adell
  • Themenstarter
Adell's

Hallo liebe Polo Freunde,
Ich habe mir vor kurzem ein Polo 6n BJ 2000 gekauft. Leider hatte dieser diverse kleine Macken die zum Glück behoben wurden. Leider musste ich heute feststellen das mein Polo das ganze kühlwasser verliert und dem entsprechen die Motorhaube gequalmt hat. Nachdem ich sofort rechts eingefahren bin hab ich gut 1 Liter Wasser nachgekippt ( nachdem es nicht mehr heiss war ) 3 Kilometer später Das gleiche Problem.jetz weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Kann mir jemand helfen oder soll ich den Wagen wieder verkaufen!? Danke im voraus für die Antworten !



Wo tritt denn das Kühlwasser aus?
Und welchen Wert erreicht die Kühlwassertemperaturanzeige?


Adell
  • Themenstarter
Adell's

Das kühlwasser läuft komplett aus auch über dem Motor! Siehe Bilder!



20180728_143812.jpg
20180728_143812.jpg

Wie immer in einem solchen Fall, muss immer erst die Ursache gefunden werden. Es kann sein, dass nur ein Kühlerschlauch für wenige Euros kaputt ist. Wenn du es nicht selbst kannst, fahre in ne Werkstatt, die sollen das Kühlsystem abdrücken um die Unrichtigkeit zu finden. Danach weiß man ob sich das rechnet machen zu lassen.


Moin,

schau auch mal hinter dem Motor, da verläuft ein Kühlmittelrohr von der Wasserpumpe zum Thermostatgehäuse...

Das sieht man nur von unten...
Drückt er nur Wasser über den Behälter raus wenn er heiß ist könnte das Thermostat hängen...

Vorteil einer Werkstatt wäre auch schriftliche Fixierung der Ursache um sich damit ev. an den Verkäufer zu wenden...

Und Grandpa meinte sicher "in die Werkstatt schleppen" , nicht fahren...

Gruß...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen