vw teilemarkt

Drosselklappe lässt sich nicht anlernen

waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Hallo gemeinte habe seit Monaten das Problem das sich die Drosselklappe nicht mehr anlernen lässt kaputt ist diese nicht wie anderen vier Stück die ich noch weil an einen anderem Polo probiert Hintergrund ist der im VCDS steht nicht mehr drin mit Adaption läuft sondern nur die Zahl 25 wo sonst stehen würde Adoption läuft hat noch irgend einer ne Idee was ich noch tun kann weil der Polo läuft dauerhaft im notlauf p



Ähm.... Satzzeichen würden deinem Beitrag gut tun, das ist so dermaßen hektisch und unübersichtlich geschrieben, das ist nicht verstehe was los ist.... alle 4 Drosselklappen lassen sich nicht anlernen oder oder oder...?


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Sorry is nur schnell mit Handy geschrieben worden ?

Das Problem ist das sich keine DK mehr anlernen lässt!

Wenn ich über die Grundeinstellung mit VCDS gehe und dann den Kanal 098 einstelle müsste kommen Adaption läuft bzw Adaption IO aber bei mir steht nur die 25 drin!



Welche Hardware verwendest du?


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

wie meinst du das zum Auslesen?


moin.
hast du vorher den fehlerspeicher gelöscht?
batteriespannung beim anlernen hoch genug?
lassen sich parameter vom motorsteuergerät auslesen?


Auf Grund der mangelhaften Informationen, kann man bloß ins Blaue raten...


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Im Fehlerspeicher steht eben nicht leider!
DK ist wie gesagt wurde an einem anderem Auto geprüft da lässt sie sich auch anlernen !
Batterie wäre auch IO


dann wird dein Fehler wohl in der Verkabelung liegen, evt Motorsteuergerät.



Je nachdem was für msg /Software man hat .

Manchmal geht Kanal 098 nicht sonder wie im Video 001

magneti marelli Ist da sehr speziell.


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Ah ok gut zu wissen da probiere ich das heut gleich mal aus mit dem Kanal 001


Schau dir das Video am besten noch mal komplett und genau an (zuhören schadet dabei nicht)...


waack 1981
  • Themenstarter
waack 1981's Polo 6N

Also habe es probiert soweit alles gut außer das er zwischen drin immer wieder mal im stand ausgeht z.B. an der Ampel oder wenn man den Rückwärtsgang einlegen will!


leckage suchen (um es mal im selben unmotivierten schreibstil auszudrücken)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen