vw teilemarkt

Falsche Stoßstange?

TirAzrael
  • Themenstarter
TirAzrael's Polo 86C

Hallo erstmal ich bin TirAzrael oder auch Christian und seit kurzem Besitzer eines Polo 86c BJ85 mit dem grandiosen Vergaserbetrieben 1l Motor mit 136tkm auf der Uhr in der Ausstattungsvariante C.
Das Auto hat an den Kotflügeln originale Kunststoffblenden dran leider sieht es so aus als wenn die Stoßstange zu lang ist und somit direkt auf der Verkleidung der Kotflügel aufliegt. Muss das so?
Danke für eure zahlreichen Antworten



IMG-20180811-WA0000.
IMG-20180811-WA0000.

Meinst du die hintere Stoßstange ?
das hinten der Abstand sehr schmal ist, zwischen Kotflügelverbreiterungen und Stoßstange ist original.

MfG


TirAzrael
  • Themenstarter
TirAzrael's Polo 86C

Hinten ganz besonders da liegt die Stoßstange quasi auf



TirAzrael
  • Themenstarter
TirAzrael's Polo 86C

Hier ein Bild von der stoßstange hinten


20180823_212019.jpg
20180823_212019.jpg

Sieht normal aus.
Kann der Tage mal bei meinen schauen, wie das dort aussieht.

MfG


TirAzrael
  • Themenstarter
TirAzrael's Polo 86C

Fand das nur sehr knapp. Aber wenn du nochmal gucken könntest wäre super.
Gab es die g40 bbs Felgen auch schon 1985? Hab die gratis mit dazu bekommen und da ich vorhabe ihn als Oldtimer zuzulassen wäre es ganz gut das vorher in Erfahrung zu bringen bevor mir der TÜVer nachher seinen Segen nicht gibt


Schau am Wochenende mal nach, bei meinen.

Die BBS RA kamen erst mit dem 2F 1990/91 auf dem Markt.

Aber da Veränderungen die in den ersten 10 Jahen nach nach EZ. erlaubt sind, beim H-Kennzeichen passen die Felgen da rein. Daran scheitert nicht die H-Zulassung.

MfG


Hallo und Willkommen im Forum

Das mit den Stoßstangen ist so. Ich habe selber einen 85er Polo Coupé. Auch habe ich (noch ) den grandiosen 1 Liter GL Motor mit mittlerweile 204'000km. Also auch falls du mal Fragen zum Motor hast raus damit.

Nochmal zu den Stoßstangen. Falls es dich stört, dass die so eng anliegen, könntest du folgendes machen. Schnell demontieren, auf die beiden Gewinde der Stoßstangen Unterlegscheiben stecken und wieder montieren. So hättest du quasi Abstandshalter.

Kannst dir auch mal meinen Beitrag zu meinem Polo angucken. Besonders was das Thema Rost angeht. Bis aufs Batteriefach, Bröselrohr und Übergang von der Reserveradmulde zum Heckblech, war auch meiner an den typischen Stellen angegriffen. https://www.polotreff.de/forum/t/245328

Sonst halt einfach im Forum Fragen stellen. Mir wurde hier immer sehr kompetent geholfen.

Gruss Mike


Bei meinem blauen Polo stießen die Stoßstangen quasi an die großen Radläufe:

Weil die Enden der Stoßstangen sehr spitz zulaufen, konnte ich mit dem Messer ganz gut etwa 1 cm kürzen und rund schnitzen.

Aus optischen Gründen wollte ich den Karrosserieabstand nämlich nicht vergrößern.



Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte ich schon vergessen, das ich noch nachschauen wollte bei meinen.

Also bei mir ist minimal Platz( ca 1mm), zwischen Stoßstange und Radlaufverbreiterung.

MfG


TirAzrael
  • Themenstarter
TirAzrael's Polo 86C

Danke für's gucken dann bin ich etwas beruhigter...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen