vw teilemarkt

Antriebswelle, Gelenk Getriebseitig lösen

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Hallo zusammen,

Zum wechseln der getriebeseitigen Manschette, möchte ich das Gelenk demontieren.

Den Sprengring (über dem gerasterten Rundstück) habe ich bereits los.
Jedoch lässt sich dann kein weiteres Teil lösen.

Wie gehe ich vor?

Gruß Ulli



20180827_200718.jpg
20180827_200718.jpg
20180827_200657.jpg
20180827_200657.jpg

Ist die Manschette denn defekt? Oder rissig? Falls nein würde ich die schön drauf lassen. Hält dann wohl noch länger als ein Neuteil

Bei den äußeren Gelenken muss man ja nur ein mal mit dem Hammer drauf klopfen und dann gehen die runter. Hast du das schon ausprobiert?


Ich konnte mein 6n2 Innengelenke so ab ziehen mit bischen Hammer zu tun.

Laut So wird's Gemacht Buch soll man es Abpressen /Aufpressen .



Wenn du die Manschette aufschneidest kannst du den inneren Teil wahrscheinlich herunterschlagen, wie beim äußeren Gelenk.
So würde ich zumindest vorgehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen