vw teilemarkt

Bei Caddy 9kv Umbau auf1,8 t aus Golf VI

Generelle
  • Themenstarter
Generelle 's

Hallo zusammen habe vor meinen 1,4 16v aus dem Caddy rauszuschmeißen und einen 1,8 t aus dem Golf VI einzubauen habe schon ein wenig gelesen finde aber nicht wirklich was wer das schon mal gemacht hat und wie. Ich eigentlich aus der e30 Scene und mir wäre sehr geholfen wenn sich jemand melden würde der diesen Umbau gemacht hat . Gruss



Ich musste erstmal googlen um mich davon zu überzeugen, dass es den 1,8t überhaupt dort gab. Laut Internet gab es den nicht offiziell. Bzw selten. Woher beziehst du den Spender? Mich geht's ja nix an, aber beim Golf 4 wirst du wohl schneller fündig.

Edit. Oder hast du nur Probleme mit römischen Zahlen und meinst den Golf 4..


Generelle
  • Themenstarter
Generelle 's

Morgen, sorry ja denke das ist das Problem mit den römischen zahlen
Der Spender kommt natürlich aus dem Golf 4 (V)



Der Umbau ist genau der selbe wie in einen Polo und die gibt es haufenweise...

Was genau hast du für Fragen ?
Es gibt mitlerweile auch Umbaukits wo alles bei ist, Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und WFS aber bei sowas weiß man nie genau in welchen Zustand der Motor wirklich ist, von daher empfiehlt es sich ein Spenderfahrzeug zu erwerben.
Du brauchst Spezielle Motorlager, entweder Eigenbau oder vom Tuner (dann auch mit Nachweis!), Antriebswellen, Bremsanlage und Abgasanlage ab Turbolader, ...


Generelle
  • Themenstarter
Generelle 's

Danke für deine Antwort, Spender hab ich da stehen einen kompletten Golf . Kann ich das Getriebe weiter benutzen und Vorallen pedalerie usw soll ich dass auch vom Golf nehmen wegen der hydraulischen Kupplung? So etwas wie eine umbauanleitung hat hier noch niemand gemacht oder? Zumindest habe ich keine gefunden.


Es gibt bestimmt Hilfestellungen, in form von z.b. Anleitungen, sei es auch nur für bestimmte Arbeiten wärend des Umbaus...
Die Suchfunktion wird bestimmt etwas ausspucken
Getriebe kannst du das Org. 1.8t Getriebe weiter nutzen, deswegen benötigst du ja auch Motor und Getriebehalter.
Welchen MKB & GKB hat dein Spender ? Hat er E-Gas oder Gas-Zug ? In Bezug auf die Hydraulische Kupplung wäre es am einfachsten auf 6N2 TDI inkl Durchgang zur Spritzwand umzubauen, auch dazu hat die Suche einiges an Infos...


Generelle
  • Themenstarter
Generelle 's

Kennbuchstaben habe jetzt nicht zur Hand , aber da wäre es doch am besten noch einen tdi zu kaufen auch wegen der Antriebswellen oder ihre ich mich ? So viel ich gelesen habe passen die Diesel Wellen ist der sdi und tdi gleich?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen