vw teilemarkt

Querlenker kaputt?

Nicki1603
  • Themenstarter
Nicki1603's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

auch wenn schon x mal drüber geschrieben worden ist, stelle ich trotz allem meine Frage, da ich nichts genaues dazu gelesen habe, wass meine Frage beantworten würde und zwar:

Woran merkt man, dass der Querlenker kaputt ist und kann der Querlenker einfach ausbrechen?

Ein Kollege hatte sich das Auto angeschaut und meinte, dass die Gummis der Querlenker kaputt seien. Daraufhin haben wir jemanden gefragt, der sich das ebenfalls anschauen sollte, jedoch erwähnte er nur ein Gummi sei Porös und wurde ausgetauscht.

Meine Frage ist einfach, woran erkennt man allgemein das ein Querlenker kaputt ist und ist es wirklich möglich, dass dieser bei z.B. 100kmh ausbricht? Hört man vorher etwas oder bemerkt man etwas z.B. in der Lenkung oder sonstiges?

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare, alles andere hilft mir leider nicht weiter...



Wenn du über einen huckel fährst poltert es gewaltig und deine Lenkung ist sehr unpräzise bzw hast beim lenken zuviel Spiel und fühlt sich schwammig an. Optisch kannst du das am besten bei einem aufgebockten Wagen sehen, indem du einfach mal dran ziehst und dir die gummis anschaust. Meistens sind diese entweder eingequetscht, sind aufgerissen oder ragen weit über das Gelenk hinaus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen