vw teilemarkt

Einspritzdüsen (Injektoren) vom 1W auf dem MN ?

PokePoke
  • Themenstarter
PokePoke's Polo 86C

Hallo,

Weiss jemand ob die Einspritzdüsen (Injektoren) vom 1W (1398cm³ Diesel, 35KW/48PS) auf dem MN (1272cm³ Diesel, 33KW/45PS) passen ?
Ich habe nämlich einen 86C mit MN motor, und die werden so selten dass Unterteile unmöglich zu finden sind..

Vielen Dank und Gruss aus Belgien !



moin.
hast du die einspritzdüsen schon?
darauf ist ein einspritzdruck angegeben - stimmt der annähernd überein, würde ich die verbauen.

gruß michael


Kommt drauf an, beim MN gibt es 2 Versionen, abhängig von der Motornummer.

Bis zur Motornummer MN 054043 sind andere Verbaut mit folgender Teilenummer:
031 130 201 X

Ab Motornummer MN 054044 sind dann die selben wie im 1W verbaut.
Teilenummer: 031 130 201 A

Ob man jezt Problemlos die 031 130 201 X gegen die 031 130 201 A ersetzten kann, kann ich leider nicht sagen.

MfG



PokePoke
  • Themenstarter
PokePoke's Polo 86C

Hallo
Auch dass noch... der MN wurde in 2 Versionen gebaut. Scheisse.
Und wie könnte ich herausfinden welcher Motortyp in meinem Polo sitzt ?
Nochmals vielen Dank !


Motornummer steht auf dem Block,
auf dem Vorsprung des Blocks zum Kopf, oberhalb der Lima.

MfG


PokePoke
  • Themenstarter
PokePoke's Polo 86C

Ok, nochmals Dank.
Werde morgen mal reingucken, aber ich denke dass es der zweite Typ ist, da das Auto eines der letzten aus diesem Modell ist, vor dem 86C mit Facelift und 1W Motor.
Mfg
Nico


Wenn es einer kurz vor dem Modellwechsel ist, wirst du wohl Glück haben und die Einspritzdüsen sind identisch.

MfG


Möglicherweise hat hier im Form ein "Kollege" ne W1 Düse rumliegen, die er mal probehalber zur Verfügung stellen könnte um zu Testen ob das mechanisch passt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen