vw teilemarkt

6N2 Airbag Fehler auslesen / löschen mit OBD2

Flave
  • Themenstarter
Flave's Polo 6N

Hallo Leute,

Kann ich beim 6N2 mit einem OBD2 Bluetooth Adapter + Handy mit App (z.b. torque) die Fehler vom Airbag auslesen und ggf. Löschen?

Oder brauche ich einen OBD2 Adapter für PC und entsprechende software. Oder kann es gar nur die VW Werkstatt?



Torque kommt nur ins Motormanagement.

Ein Bluetooth Adapter sollte auch am PC funktionieren falls der schon vorhanden ist. Sonst rate ich eher zu einer Kabelgebunden Verbindung


Flave
  • Themenstarter
Flave's Polo 6N

Gibt's Freeware für den PC mit welcher ich dann auch zum Airbagsteuergerät komme?



WBHDiag:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Version 0.89 unterstützt noch "China" Adapter


  • Zitat:

    OBD2 Bluetooth Adapter

    Bei Sachen wie z. B airbag oder abs auslesen scheitern die billig Bluetooth Geräten, da man ein spezielles VW proprietary Protokoll braucht, du brauchst wahrscheinlich ein Gerät die VAG com (VCDS) unterstützt, die fangen bei aliexpress bei ca 8eur an,

    Da kannst du sachen wie DK neu programmieren oder abs fehler löschen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen