vw teilemarkt

Welche Benzinpumpe für G40

Wiard
  • Themenstarter
Wiard's

Moin.
Ich suche nach einer neuen Pumpe. Nun lese ich immer das sie 3 bar haben soll. Ich finde aber immer nur welche mit weniger.....
Gibt es vielleicht einen Link zu einer passenden Pumpe? Gerne auch Ebay.
Danke.



Hier, das ist die richtige: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Weisst du noch eine Alternative? Von einem anderen Anbieter?



    Original kommt die von Bosch,
    gab es früher auch im Zubehör, war aber kaum günstiger.

    Eventuell mal in Zubehör fragen und dann explizit drauf hinweisen das die 3 bar haben muss.


    Edit:
    Oder man greift auf eine gebrauchte zurück, die gibt es teils recht günstig bei den üblichen Internet Portalen.

    MfG


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Hallo. Danke für den Tipp. Habe mir gestern schon eine bestellt. Mal gucken ob es passt.


    Zitat:

    Hallo. Danke für den Tipp. Habe mir gestern schon eine bestellt. Mal gucken ob es passt.


    Passen wird die schon, von den Anschlüssen etc. fragt sich, was für ein Betriebsdruck diese Pumpe liefert, ob die erforderlichen 3 bar oder nur die 1,2 bar.

    Daher hätte ich erst beim Anbieter oder beim Hersteller der Pumpe nachgefragt.

    MfG


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Laut Beschreibung soll sie für G40 sein... Habe mit Fahrzeugschein gesucht... Werde es merken.


    Zitat:

    Laut Beschreibung soll sie für G40 sein... Habe mit Fahrzeugschein gesucht..

    leider passiert das oft, grade bei Ebay;
    mechanisch passt das ja...
    Wie mit den Spurstangen und Querlenkern, da werden ständig alle angezeigt für G40 obwohl keines Unibalgelenke hat...



    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Ich werde dann mal berichten.


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    So. Pumpe von Ebay ist drin. Läuft wieder wie die Sau. Filter auch gleich mit gewechselt.


    Und welche hast jetzt bestellt / drin? lass uns nicht dumm sterben...


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's
    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Mmmhhh.. . geht der Link nicht?


    Zitat:

    Mmmhhh.. . geht der Link nicht?


    Nein, der Link funktioniert nicht.

    Und wie viel bar liefert die Benzinpumpe nun 1,2 oder 3 bar ?

    MfG


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Klappt irgendwie nicht mit dem Link.
    Gib einfach Benzinpumpe Audi 80, Polo 1.3 ein. Dann erscheint die schon. Im Bild ist oben eine Deutschlandfahne.
    Druck weiss ich nicht. Läuft aber wieder wie Schmitz Katze.


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    Joh. Die ist es. Läuft bei mir einwandfrei. Auch beim "harten" Beschleunigen.


    Wäre mir zu heiß an meinem g40. Hätte kein Vertrauen. Steht nirgendwo, dass sie 3 bar macht. Einzig und allein der nz ist aufgelistet, der ja bekanntermaßen 3 bar benötigt. Aber wo steht das nicht bei den ebay Pumpen. Ne gebrauchte 3 bar pumpe wäre mir persönlich die sicherere Variante.


    Geschmolzene Kolben oder Ventile werden später Auskunft geben über den Druck beim harten beschleunigen oder Vollgasfahrten


    Tja wer billig kauft, kauft 2 mal

    Mfg


    Man muss ja jetzt nicht sämtlichen religiösen Glauben und Gebete in diese eBay Pumpe stecken... Man kann ja auch einfach Mal den Druck prüfen um auf Nummer sicher zu gehen...


    Wiard
    • Themenstarter
    Wiard's

    So. Nach Nachfrage beim Lieferant hat die Pumpe 3 bar. Wurde mir per Mail bestätigt.


    Dann haste ja Glück und die richtige bekommen.
    Hätte aber vor dem Kauf nachgefragt welchen Druck die Pumpe liefert.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen