vw teilemarkt

6n2 1,6 8v

Forvert87
  • Themenstarter
Forvert87's

Hallo, ich fahre aktuell einen 6n2 Open Air mit Aud Motor und EDT Getriebe. Da die 200Tkm Marke immer näher rückt und ich dem AUD viel mehr nicht zutraue, aber den Polo gern erhalten würde hab ich mich nach Motoralternativen umgesehen. Der neue darf dann auch gern ein paar PS mehr haben. Bei Wikipedia bin ich darauf gestoßen das es den 6n2 wohl auch mit 1,6 8v motoren wie dem APF gab. Der ist ja leicht und günstig zu bekommen. Mir ist dieser Motor im 6n2 jedoch vollkommen unbekannt.

Also stellt sich mir die frage passt der zu meinem getriebe und wie anders ist der Kabelbaum. Sprich lässt sich der vom AUD anpassen oder muss ich mir einen anderen besorgen.

Schon mal danke
Forvert87



Laut Motorliste gibt es den, 1,6L und 100PS, laut ETKA wird der beim Polo nicht erwähnt...

Idealerweise hältst nach nem passenden Schlachtfahrzeug ausschau; denn bei mehr-PS ist auch ein Update von Bremsen, Fahrwerk usw. fällig um TÜV-konform zu bleiben, nicht zu vergessen die Abgasnorm nicht zu verschlechtern


Forvert87
  • Themenstarter
Forvert87's

Bedeutet quasi den Motor gab es eigentlich nicht im 6n2 und der wird auch nicht ans Polo Getriebe passen ?



Zitat:

Bedeutet quasi den Motor gab es eigentlich nicht im 6n2 und der wird auch nicht ans Polo Getriebe passen ?


kann ich so nicht sagen;
wenn man wüsste wo der drin war, kann man feststellen welches Getriebe dran war und ob das mit dem Pologetreibebn kompatibel ist.

Ev. hilft google ja mal weiter


Der APF ist ein Golf 4 /Bora Motor .

Ist ein 1.6SR mit E Gas und simos , verbaut sind 02K Getriebe .

Somit passt das Null am Polo 6n2 .


Den es auch im Polo Classic gab .


Antworten erstellen