vw teilemarkt

Pleuellagerschalen AEE

PatrickJ
  • Themenstarter
PatrickJ's Polo 6N

Nabend zusammen,

da ich gestern feststellen musste, dass sich öl im brennraum befindet und ich ohnehin einen starken öl verlust habe, habe ich vor einiges am Motor zu machen. Sprich Ventilschaftdichtungen, zahnriemen und was alles dazu gehört. Kolbenringe sollen auch direkt neu gemacht werden. Nun zum Problem:

Laut 7zap.com gibt es verschiedene Pleuellagerschalen (Unterschiedliche Untergröße(0,5; 0,25; ohne bemerkung )). Daher weiß ich jetzt nicht genau, welche ich für meinen Motor brauche. Dazu sei gesagt, bin absoluter Anfänger(Werde die OP nicht alleine durchführen!). Die Teilenummern habe ich auf der folgenden Seite rausgesucht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe auch vor gleich neue Pleuelschrauben mit zu bestellen, kosten ja kaum was aber, wäre es überhaupt von nöten?

    Pleuellagerschalen wollte ich diese hier nehmen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hat vielleicht jemand die Ahnung ob ich diese auch nehmen kann, oder was hat es mit den unterschiedlichen Untergrößen aufsich?

    Mfg



  • Was das genau bedeuten soll? Im Kontext wird drauf hingewiesen, daß diese Lagerschalen keine "Haltenasen" haben sondern die halt durch die höhere Spreizung gewährleistet wird.
    Idealerweise müsstest bei dem Motor wohl doch beim "feundlichen" nachfragen.


    hallo

    pleuellagerschalen neue rein setzen , aber std maß , kein untermaß sonst musst die kurbelwelle darauf passend schleifen lassen

    Mfg Kai



    PatrickJ
    • Themenstarter
    PatrickJ's Polo 6N

    Kai, also ganz normale ohne Untergröße?

    Mfg


    hallo

    kein untermaß , deine welle ist dafür nicht passend

    untermaß ist nur für wellen die auch passend geschliffen sind

    Mfg Kai


    Antworten erstellen