vw teilemarkt

Vorgänger Radkappen auf 86C2F

Diesel86C
  • Themenstarter
Diesel86C's Polo 2F

Moin zusammen,

Habe mir vor einiger Zeit gebrauchte Radkappen vom Vorgänger Modell geholt (siehe Fotos).
Nach Entlackung und Neulackierung sehen die auch wieder richtig gut aus und sollen jetzt auf meinen 2F.
Wollte mich gestern dann ans 'montieren' machen und merke, die passen nicht so recht. Die Metallkkammern haben nicht richtig gegriffen. Die alte Radkappe hat einen Metallring der die Halter nach außen drückt, die neue hat diesen allerdings nicht, jedoch theoretisch Aufnahmen dafür. Tauschen kann man diesem leider nicht, passt nicht und rutscht wieder raus.
Jetzt ist die Frage, gibt es für die Radkappen überhaupt einen solchen Metallring?
Oder hatte der Derby bzw. der 86C andere Stahlfelgen?
Danke für eure Antworten



DSC_0337.JPG
DSC_0337.JPG
DSC_0338.JPG
DSC_0338.JPG

Diesel86C
  • Themenstarter
Diesel86C's Polo 2F

Weiß wirklich niemand etwas darüber?


einen Metallring hatten die nicht, die Klammern konnte man einzeln bestellen (gibt es aber nicht mehr); d.h. verkehrt rum sind die nicht drin?

Ob die Felgen in dem Bereich großartig anders sind / waren, zumindst fällt optisch nix wirklich auf.



Diesel86C
  • Themenstarter
Diesel86C's Polo 2F

Zitat:

einen Metallring hatten die nicht, die Klammern konnte man einzeln bestellen (gibt es aber nicht mehr); d.h. verkehrt rum sind die nicht drin?


Das mit dem Ring ist schon mal gut zu wissen.
Die Klammern sind alle richtig montiert, kann man aber meines Wissens auch bei Classic Parts nachkaufen.
Ich habe auch ein bisschen nachgeforscht und glaube das es an den Stahlfelgen liegt.
Weiß jemand etwas über die serienmäßigen Stahlfelgen vom 86C bzw. vom 2F?
Wenn Sie jemand hat, auch sehr gerne die Teilenummern


Teilenummern sind kein Problem:
2er:
321601025J = 5,5x13
867601025D = 4,5x13
2F
867601025 F und G = 4,5x13
867601025 H = 5,5x13

Damit lässt sich aber formtechnisch nicht viel anfangen...


Diesel86C
  • Themenstarter
Diesel86C's Polo 2F

Zitat:

Damit lässt sich aber formtechnisch nicht viel anfangen


Hey, super mit den Nummern.
So wie es aussieht habe ich die 867601025 G drauf.
Die 86C Modelle sehen rein optisch so aus als ob sie die Klammern aufnehmen können, gerade die J.
Problem wird jetzt nur die Beschaffung....


Eigentlich müsse jede Stahlfelge diese Klammern "aufnehmen" können, das ist im Grunde genommen nicht anders als bei 2F-Felgen, ein Rand und dann umlaufend eine Rille in die die Radkappen "einrasten"; genau da sollen die Klammern auch Halt finden.


Bei Radkappen aus dem Zubehör ist mir mal aufgefallen dass die Kappen bei Felgen mit ET 38 und ET 43 anders saßen bzw bei einer der Beiden an der Wölbung auflagen in der diese Trapez-ähnlichen Löcher sind. Waren ansonsten identisch die Felgen.

Liegen die Radkappen da bei dir evtl auch auf?

Gibt doch drei verschiedene Stahlfelgen beim 86c oder? Also vom Design her.


Zitat:

Gibt doch drei verschiedene Stahlfelgen beim 86c oder?

Der ETKA gibt für den 86C nur zwei Felgen vor;
beim 2F sind J und D auch identisch bis auf die Farbe (schwarz oder silber), somit auch nur 2 verschiedene Felgen



Hmm ok. Ich kenne die Felgen auf Bild 1 und 2 vom 2F. Wobei es die auf Bild zwei in 4,5J und 5,5J gibt.
Dachte die Felge auf Bild 3 ist vom 2er?


448_-26816322.jpg
448_-26816322.jpg
1x-stahlfelge-polo-8
1x-stahlfelge-polo-8
140018f47bf.jpg
140018f47bf.jpg

Die Felge auf Bild 3 gabs auch aufm 2er...
Gabs aber auch schon auf Golf und Passat!

Prinzipiell kann man hier auf der technischen Zeichnung auch das Felgendesign zu deiner Radkappe sehen. Und da es die Radkappen vom CL oder Fox sind... Können es nur die stinknormalen 4,5er Felgen sein...

Also muss das eigentlich halten... sofern die Klammer nicht schon verbogen sind oder teilweise im Plastik der Radkappe schon ausgebrochen.

Gruß Basti


009036000.jpg
009036000.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen