vw teilemarkt

Abgasskandal Diesel Schadensersatz

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Moin,

Ich habe für die Familie einen Skoda Superb gekauft, vor 2 Wochen dann doch noch Post wegen Software Update.

Gesagt hat mir der Verkäufer der Wagen sei nicht betroffen, aber nichts schriftliches bekommen.


Jetzt wäre ich ja auch bereit die Hand aufzuhalten wenn es möglich ist.

Schadensersatz oder sowas...

Jemand ähnliches mit seinem Wagen erlebt?
Und Schritte danach in Erwägung gezogen?

Gruss



moin.
bist du beim adac?
die sind doch mit federführend beim musterprozess gegen vw/audi/skoda...
da wäre ne anfrage ein versuch wert ...
gruss michael


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Ne bin ich nicht , hab Abschlepp Service über die HUK.

Dazu kommt noch das meine Kupplung sich zerlegt hat und hat das Getriebegehäuse ramponiert...

Loch drin.

Könnte nur noch kotzen....

Jemand noch ein NFP Getriebe?



IMG_20181105_164735.
IMG_20181105_164735.
IMG_20181105_164616.
IMG_20181105_164616.
IMG_20181105_164619.
IMG_20181105_164619.

Oh das mit der Kupplung hatten wir leider oft.

Die Familie meiner Freundin war auch stark betroffen vom Abgasskandal solang danach keine Probleme auftreten ist's ja okay, sollten doch Probleme auftreten, bekommst du ein paar Sachen mehr bezahlt wie ihr Schwager merkte. Sind also etwas kulanter bei Leuten die das Update gemacht hatten.

Gruß Joel


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Ja das mit der Kupplung ist anscheinend sehr häufig wie ich mehrfach gelesen und gehört habe.


Durch diese "Musterfeststellungsklage" gibt es noch lange kein Geld; sollte da was dabei raus kommen, dann nur ob (VW) schuldig ist oder nicht, mehr nicht!

Im zweiten Schritt muss dann jeder (vermeinliche) Geschädigte seinen (vermeinlichen) Schaden bei (VW) geltend machen!
Das dauert! und verwertbare Beweise dürften nach Jahren schwer zu beschaffen sein. Hatte in einer "Expertendiskussion" was von 5 - 10 Jahren gehört, bis ev. überhaupt mal Geld fließen wird...

Es gibt aber genügend "Anzeigen" im Netz, von Kanzleien die die Musterfeststellungsklage zum 0-Tarif durch führen, also für den ev. Geschädigten.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Selbst in 10 Jahren wären paar Euro toll.


Die null euro Aktion hab ich lustigerweise schon das Gegenteil von gelesen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen