vw teilemarkt

Motorlagerung defekt

Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Moinsen

Mein Motor fliegt seit ein zwei Tagen fröhlich durch die lüfte. Wollte deshalb mal nachfragen ob man bei allen drei motorlagern einfach nur die gummis tauschen kann oder ob man gleich das ganze Teil tauschen muss? Und sind diese alle gleich groß oder braucht man für jeden Platz ein anderes? Es handelt sich um einen 2f Bj 93`



Die Gummis an sich sind an allen 3 Stellen identisch.
Und ja, diese kann man auch einzeln wechseln.


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Danke für die schnelle Antwort

Kann man die denn einfach so raus drücken oder braucht man dafür ne Presse oder sowas?




Das ist bei mir schon lange Zeit her dass ich die gewechselt habe.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich das gemacht hatte.
Aber ich habe keine Presse und da ich die jetzt dennoch drin habe kann ich dir sagen man bekommt die auch irgendwie anders raus und rein


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Ahh ok, das hört sich gut an
danke


War das nicht innere Hülse rausdrücken und Gummi raus. Gummi und Hülse rein


Ja so in etwa habe ich das auch in Erinnerung. Aber man sollte die Neuen Gummis mit irgendwas einschmieren damit sie besser reinflutschen.


Pril zb geht immer gut und trocknet weg.

Fett geht auch aber es bleibt immer da und wabbelt


Oder Gleitgel, das greif Gummis auch nicht an und ist abwaschbar



Antworten erstellen

Ähnliche Themen