vw teilemarkt

Hagelschäden (Spachteln möglich?)

86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Hey.
Hätte da mal noch ne frage zum Thema der Karosserie..

Ich habe vor demnächst meinen Polo komplett zu lackieren. Allerdings habe ich einen sichtbaren Hagelschaden auf der Motorhaube und auf dem Dach..
die Motorhaube wäre ja kein Problem einfach auszutauschen. Aber was mach ich mit dem Dach?

Kann ich die Dellen aufm Dach einfach mit Karosseriespachtelmasse ausbesseren und danach einfach wieder glatt schleifen?!

Schließlich muss ja eh die ganze Karosserie abgeschliffen werden vorm grundieren etc?

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar
?



Nabend
Es gibt doch Beulen Doktoren die machen die raus mit spachteln, na ja weiss nicht ob das das optimale ist, es weiß ja auch keiner wie dein Dach aussieht

Mfg


86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Ja hab ich auch gehört.. allerdings will ich net Unsummen an Geld alleine für die Dellen ausgeben. Kann morgen mal ein Bild vom Dach machen und es hier hochladen.
Aber es sind halt lauter kleine Dellen als hätte man Murmeln aufs Dach geworfen ^^

Dachte mir halt das es vielleicht auch mit spachteln wegzubekommen wäre..



Meinst du das spachteln kommt dich billiger Zeit das Material, nene da liegst du falsch, und auf der anderen Seite ob sich das überhaupt noch lohnt, frag dich mal selbst

Mfg


moin.
zudem kann spachtel auch einfallen ... sieht auch blöd aus ...


86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Naja die Dellen sind jetzt nicht soo riesig das ich denke das die Spachtel einfallen könnte

Und was wäre wenn ich zusätzlich mit Fieberglassmatten arbeiten würde?


Wie soll der Polo denn lackiert werden? Professionell oder do it yourself?


86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Selfmade.
Aber dennoch in einer staubfreien Garage mit vernünftigem Zubehör. Also nix mit Dosen oder so.

Aber vorerst gehts ja um die Dellen ^^
Sollte es nämlich machbar sein es zu spachteln und eventuell mit Fieberglassmatten zu arbeiten, würde ich mich morgen schon mal dran machen


Tach,

wenn Du eh Abschleifen mußt,und den Doktor nicht ranlassen willst, mach die Dellen blank und füll die mit Karosseriezinn auf, dann hast Du Ruhe.

zahny



86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Alles klar.
Danke für eure Antworten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sorry, aber wenn ich das hier so lese.... :'(

Spachtel beim Hagelschaden ? Und dann noch mit Glasfasermatten?
Wie lange soll das halten?
Schon mal bedacht, das die Dachhaut schwingt und vibriert? Das wird Murks.

Und auch zinnen wird sehr schwer werden. Durch die Wärmeeinwirkung ist vielleicht der Krater dann weg, dafür hast dann lauter Wellen im Dach...

Es gibt nur 2 100%ige Lösungen:

Dach professionell ausbeulen oder die Dachhaut ersetzen.


Hatte ich ja gesagt ausbeulen vom Beulen Doktor, sonst ist das Murks was polobeast schreibt,

Mfg


Beulendoktor!

Alles andere ist Murks!

Aber da die Entscheidung zum Pfusch ja eh schon gefallen zu sein scheint...
Muss jeder selber wissen


Gruß Basti


Ganz der Meinung meines Vorredners...

Wenns ihr euren Polo liebt gönnt ihm auch den ein oder anderen Schein... Anders werdet ihr nur unglücklich auf Dauer oder er landet wie jeder zweite aufen Schrott oder Ausland...

Meiner geht auch zum Lacker und bekommt rund um sorglos packet.. LOHNT es sich bei 20 Jahren? Nö ist ansicht Sache er gehört zur Familie und wird dem entsprechend auch in Stand gehalten oder würdet ihre euren Sohn nen Müllsack anziehen lassen weil das T-Shirt 5 Euro zu teuer war?


Heutzutage kann man nicht nur drücken, um Beulen zu entfernen...


Ich würde da auch nicht rumspachteln.
Meine Erfahrungen mit Spachtel sind: Früher oder später platzt der Mist auf oder bekommt Risse.


je nach Dellengröße hält Glasfaserspachtel schon sehr gut, auch auf der Dachhaut.
Um so weniger um so besser, das ist immer klar!
Um so dicker die Spachtelschicht um so größer die Gafahr, daß man das später durch sieht (auch wenn man ordentlich gearbeitet hat)


86c_Coupe[AUT]
  • Themenstarter
86c_Coupe[AUT]'s Polo 6N2

Der Vergleich mit‘m Müllsack ist schon wahr.. vielleicht sollte ich mir doch mal ne Meinung und n Kostenvoranschlag holen beim Profi.
Macht ja kein Sinn wenn es irgendwann wieder aufplatzt oder ähnliches.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen