vw teilemarkt

3F Chip woher beziehen

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Hallo,
Wo gibts noch Chips fürn 3F ?
Finde die mmmotorsport Seite nicht, gibts die nicht mehr ?
Wer vertreibt noch Chips ?
Grüße Max



dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Weiß keiner was


Frag mal bei: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an, alternativen hast du nicht mehr viele, die Zeiten wo FTS, MMMotorsport, etc. sowas angeboten haben sind nunmal längst vorbei.



  • Ev. hilft auch ne Suche in den Kleinanzeigen weiter, ab und an werden dort Tuning-Chips angeboten...


    dA_MaXx
    • Themenstarter
    dA_MaXx's Polo 2F

    Danke schonmal.
    Schade das kaum mal wer was anbietet :'(
    Dann such ich mal weiter.


    Moin.
    wenn deine chip-suche (uU. am hohen preis) scheitert, bleibt noch die alternative:
    bei meinem weißen GT (3F) habe ich die grundeinstellungen verändert, d.h. zzp minimal vorverlegt und die gemischgrundeinstellung (vor dem kat gemessen) angefettet. so schaffte meiner so grad noch die AU, keine baulichen veränderungen und lief richtig gut
    problem dabei (genau wie beim chip):
    er säuft!
    dreh das grundgemisch zu fett und es laufen 14,5 liter bei dauervollgas durch
    gruß michael


    hallo

    sowas ist pfusch , mach ne richtige abstimmung oder schmeiss das OEM steuergerät raus und bau was ein zum selberprogrammieren

    sowas kostet mittlerweile auch nicht mehr wirklich viel geld

    Mfg Kai


    Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es sich bei einem Serien-3F (?), der vielleicht noch nie überholt wurde, überhaupt lohnt einen Chip anpassen zu lassen.

    Ohne Kopfbearbeitung (Nocke, Kanäle, (ggf. Hydros, Federteller) und die anderen üblichen Umbauten, wie Abgasanlage gff. BDR, etc. würde ich da nicht großartig Geld investieren.


    hallo

    genau so wie ne breitbandsonde pflicht ist um das gemisch zu überprüfen

    Mfg Kai



    PS. Habe noch einen Chip. Über Beschriftung lässt sich sicher raus bekommen für welches setup der gedacht war


    Zitat:

    Wo gibts noch Chips fürn 3F ?
    Finde die mmmotorsport Seite nicht, gibts die nicht mehr ?
    Wer vertreibt noch Chips ?


    Hier auf eBay wird ein nagelneuer mmmotorsport Chip angeboten: https://www.ebay.de/itm/392208981767&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Gruß
    Wastel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen