vw teilemarkt

Nockenwellensensor wechseln

KyleP
  • Themenstarter
KyleP 's

Hallo zusammen,

nach etlichen Versuchen der eigenen Suche, wollte ich mich mal bei euch melden. Ich habe einen 6N2 von 2001, 50PS, 1 Liter... Seit einiger Zeit läuft er nicht gerade rund.. Man hört, dass er sich versucht "selber zu regeln". Lesegerät dran, ausgelesen.. Signal vom Nockenwellensensor zu schwach/fehlerhaft.

Jetzt habe ich mir einen neuen Sensor gekauft und kann die genaue Position nicht ermitteln. Kann mir evtl jemand beschreiben wo das gute Teil sitzt und wie ich da am besten vorgehe? Würde mich sehr sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß im voraus ?



KyleP
  • Themenstarter
KyleP 's

Push


Wenn ich mich recht erinnere ist der oben im Ventildeckel / Nockenwellengehäuse nahe der Zündspule / Verteiler, kann man eingetlich nicht verfehlen. Nockenwellensensor bedingt, daß er in unmittelbarer Nähe der Nockenwelle ist!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen