vw teilemarkt

Verschraubung Ventildeckel

bennny6n1
  • Themenstarter
bennny6n1's

Hallo zusammen,gibt es das teil womit der Ventildeckel verschraubt wird das auf der Nockenwlle sitzt (3stück) auch einzeln ? Und wie heisst es wenn ?

Danke im vorraus



welcher Motor?
hast einen "Blech-VD"?

Aber egal, das Teil ist zusammen mit dem Kopf bearbeitet und kann / darf nicht von anderen Motoren (oder einzelnes Neuteil" verbaut werden. Es ergibt sich mit 99%iger Sicherheit ein Versatz an der Lagerstelle, was zum Fressen der Nockenwelle führen würde, oder Öldruckverlust


bennny6n1
  • Themenstarter
bennny6n1's

Zitat:

Blech-VD"

ist der 1.4l 60PS
Ist ein Alu VD



Und was meintest du mit den 3 Stück? die Lagerstellen? Es sind insgesamt 5.

Und Deckel und Kopf kann man nur paarweise (neu) kaufen, gebraucht ist das ebenfalls dringend anzuraten!


Sind dir die Schrauben abgerissen?
Ausbohren, oder Linksgewinde reinschneiden (lassen) sind wohl die günstigeren Alternativen

Bei Riefen in diesen Lagerböcken auf jedenfall kompletten Kopf neu. Wenn du dir die Riefen wegen Öl(Druck)mangel eingefahren hast auch mal die Zylinderwände und Kolbenringe angucken .


hallo,
die Schrauben sind mir auch schon 2X abgerissen.
Bei meinem 6N1 sollten die mit 5Nm + 1/4 Umdrehung angezogen werden,
das kannst du aber bei alten Schrauben vergessen.....die reißen dann bei der 1/4 Umdrehung.
Die abgrerissenen Gewindestücke sitzen aber ganz locker im Gewinde, die bekommst du mit viel Geduld, einem angeschärften Schraubenzieher und leichtes klopfen schon rausgedreht.
Evtl. kannst du mit einem Dremel ja auch einen Schlitz in dem Gewindestück schneiden.
....aber eigentlich bekommst du das auch so raus. Erst zwei Umdregungen klopfen und dann mit einer kleinen Spitzzange rausdrehen.


Antworten erstellen