vw teilemarkt

Stabbi ausrichten ?

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Hallo zsm
Ich hab meinen Stabbi ausgebaut und lackiert.
Wie richte ich den Stabbi wieder aus? Ich kann ihn ja durch die 2 Stabbilager vorne bevor ich ihn anschraube ja nach Rechts oder Links schieben.
Zwar nicht viel aber 5mm werdens schon sein.
Da steht dann ja ein Rad übertrieben gesagt ein Rad weiterer vor und das andere weiter zurück also in Fahrtrichtung gesehen.
Wie macht ihr das ?
Gruß Max



Also, ich habe bisher den Stabbi nie ausgerichtet, wenn der ausgebaut war. Stabi mit neuen Lagern einfach anschrauben.
Der richtet sich beim Fahren selbst aus, wandern im Fahrbetrieb grundätzlich etwas mehr links oder rechts je nach Kurve. Aus diesem Grund bauen viele sich sog. Stabibegrenzer dran, um das Wandern zu minimieren. Habe ich auch dran.


DSC03145.JPG
DSC03145.JPG

Gehören die Halter nicht andersrum unter das Stabilager?



Ja glaube auch.

Ich habe den Stabi nach Augenmaß "zentriert".


Zitat:

Gehören die Halter nicht andersrum unter das Stabilager?


Das war ein Bild in der Zusammenbauphase, mittlerweile habe ich die gedreht, glaube ich ?!


Zitat:

mittlerweile habe ich die gedreht, glaube ich ?!


Ja habe ich umgebaut


DSC04435 Stabi recht
DSC04435 Stabi recht

Sehe schön


Die Teile heissen "Klemmring(e)" müssten 18mm haben


Antworten erstellen