vw teilemarkt

Kosten grosse Inspektion + notwendige? Reparaturen + fällige HU

Pölö-6Ähn2
  • Themenstarter
Pölö-6Ähn2's

Hallo Polo-Fans,

meine Eltern haben bei Ihrem POLO 62N letzte Woche die große Inspektion + notwendige? Reparaturen + fällige HU machenlassen.

Und zwar hier:
Name wurde 100% Nicht erkennbar abgeändert

Die "Deutschmark"MASTER GmbH ist ein Unternehmen für Reifen- und Autoservice. Sie ist eine Tochtergesellschaft des Reifenherstellers Mich***elin. In 17 europäischen Ländern betreibt "Deutschmark"master 2.300 Filialen und beschäftigt 11.800 Mitarbeiter, davon rund 2000 in Deutschland.

Uns scheint alles doch relativ teuer z.B. die Arbeitseinheiten beim Wechseln der 4 Zündkerzen + Ersatzteilposten usw.
Wie ist eure Einschätzung ? Siehe Snapshots

Danke im Voraus



R2.jpeg
R2.jpeg
R1.jpeg
R1.jpeg

also:

TÜV + AU ist noch im Rahmen, kost beim Tüv ähnlich.
32.-€ für ÖL? wieviel 0,1Lx60? und dann noch 5W30 m.M. das falsche ÖL sollte was mit 5 oder 10 W40 (oder 50) sein.
Zündkerze Stück 17,37 ist Wucher! oder sind das Platin?
7AW (wäre ca. ne dreiviertel Stunde) für Zündkerzen wechseln ist etwas viel; ausser die waren bombenfest, dann kann es schon sein...
Generell ist es etwas komisch 200.- € für ne Inspektion zu nehmen und dann Pollenfilter; Zündkerzen-Einbau noch gesondert zu berechnen; das gehört eigentlich dazu; vom Luftfilter lese ich gar nix?

Warum wurde eine Fahrweksvermessung gemacht?


Zitat:

meine Eltern haben bei Ihrem POLO 62N letzte Woche die große Inspektion + notwendige? Reparaturen fällige HU machenlassen.


Inspektion ja ok, klar selber schuld wenn man das bei ner Kette macht und nicht bei einer Freien.

Ich hätte es aber mit dem TÜV und den Rep. so gemacht (falls nicht passiert).

Erst TÜV und dann das reparieren was auf dem Zettel steht.

So weiß man was der TÜV will und hat es schwarz auf weiß und einen Monat Zeit zum Rep.

Der Wagen meine Mutter war mal zur TÜV Durchsicht in einer Werkstatt sollte 600€ kosten.

In die nächste Werkstatt da gesagt einmal TÜV, ende vom Lied, 100€ TÜV und 190€ für Kleinigkeiten.

Und am besten Ketten Werkstätten meiden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen