vw teilemarkt

Obd 1 Obd 2 Software - R2D2?

Drumhead86
  • Themenstarter
Drumhead86's Polo 86C

Moin zusammen!

Ego hat mich total angefixt: Ich möchte gerne ein Diagnosetool für meinen Polo haben. Nun komm ich mit dem ganzen Adapterzeugs nicht klar.. woher bekomm ich die Teile?

Kann mir jemand dafür passende links schicken?

Danke!

Julian



Du brauchst nen 2x2 Adapter für ich meine der Polo hat nur K-Line, dann das obd kabel auf Usb, Software für die alte Kiste reicht nen altes Vag.com

Findet man alles über Google oder bei eBay.

Ich gehe davon mal aus das du das mit dem Laptop machen möchtest.

Bei Smartphone gespiele musst dir jemand anderes helfen davon hab ich kein Plan.


Drumhead86
  • Themenstarter
Drumhead86's Polo 86C

Also den Adapter https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F264162854430&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Auf diesen adapter
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F162067718023&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Für diese Software
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Richtig?



  • Deine Links funktionieren nur teilweise...

    2x2-Adapter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Beim OBD-Gerät kommt es darauf an, was du zum auslesen nutzen möchtest...

    Laptop (Anschluß? USB? COM? Bluetooth?)? Smartphone?


  • Das VCDS ist richtig, allerdings für den alten Polo völlig oversized. Es reicht VAG-Com Version 3.xx


    Drumhead86
    • Themenstarter
    Drumhead86's Polo 86C

    Ich würde es gerne per Laptop auf USB nutzen! Okay! Der Adapter den du geschickt hattest, hatte ich auch gepostet. Und der erste Adapter ist auch der Richtige? Dann würde ich das mal bestellen


    Zitat:

    Und der erste Adapter ist auch der Richtige?

    Keine Ahnung - wenn deine Links funktionieren würde, könnte man mehr sagen...


    Drumhead86
    • Themenstarter
    Drumhead86's Polo 86C

    Ok. Die Links gehen bei mir... komisch. Anbei ein Screenshot! Lg


    Screenshot_20190314-
    Screenshot_20190314-

    Du brauchst vermutlich einen Adapter, der das KWP1281 unterstützt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Kabel sollte hingegen ein passiver und "dummer" Standardartikel sein:



  • Antworten erstellen