vw teilemarkt

Von Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen

D0m3x1980
  • Themenstarter
D0m3x1980's

Hallöchen zusammen,

bin neu hier. Hab mir vor kurzem einen 9N3 Bj. 07 1.4er TDI zugelegt. HA mit Trommelbremse Oo
Jetzt frag ich mich ob es möglich ist, oder ob es kompliziert ist an der HA Scheibenbremsen vom z.b. GTI o.ä. zu verbauen/umzubauen.

Kann mir da jmd. was zu schreiben?

LG Dome



Möglich ist das.
Was man allerdings alles dafür benötigt und wie aufwendig das ist, kann ich dir im Detail nicht sagen.

MfG


Die andere Frage ist, ob man sich das antun will...
Ne Trommelbremse sieht zwar optisch nicht so toll aus wie ne Scheibe, aber ne verrostete Scheibe (wegen wenig Bremsen hinten) sieht genaus so schlecht aus und die Bremswirkung und TÜV meckern.

Ne Tromelbremse macht Wartungstechnisch und von der Störsicherheit schon Sinn



D0m3x1980
  • Themenstarter
D0m3x1980's

Ok danke für die Antworten.
Dann schieb ich den Gedanken erstmal seeehr weit nach hinten ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen